Beiträge von Falko

    Bis auf die Pommestheke kaum ein Unterschied zu erkennen.

    Die Frontpartie inklusive der Scheinwerfer wurde offenbar stark überarbeitet, die Seiten ebenso. Das Heck sieht man leider nicht, aber da wird sicher auch der untere Bereich nochmal deutlich sportlicher gestaltet sein. Außen ist auf jeden Fall schon mal einiges passiert. Ich bin echt gespannt wie er ausgepackt dann ausschaut.

    In der Herstellung sind sie, anders als anfangs, inzwischen tatsächlich etwas günstiger oder zumindest nicht mehr teurer, nicht zuletzt weil auch die Preise für Akkus immer weiter fallen. Durch die geringere Komplexität soll es ja laut vieler Prognosen relativ kurzfristig dahin gehen, dass sie sogar deutlich billiger produziert werden können als Verbrenner. Das ändert aber vermutlich nur langsam etwas daran, wie billig sie dann hier verkauft werden. Wenn man sieht dass die Preise für ein Elekrofahrzeug in Deutschland bis zu doppelt so teuer sind wie dasselbe Fahrzeug in China kostet (wo übrigens inzwischen weniger Verbrenner verkauft werden als Elektofahrzeuge) ist da noch reichlich Luft nach unten.

    Um mich zu beruhigen nutze ich bei solchen Fahrten vorher gerne mal https://apps.apple.com/app/id1490860521 , da ist der Ioniq 6 inzwischen auch schon hinterlegt. Letztlich benutze ich dann aber auch nur die Routenplanung des Autos. Was mich da aber gewaltig ankotzt ist der absolut unverständliche Punkt, dass man diese ausschließlich im Auto durchführen kann. Wieso man bei Hyundai - trotz mehrfacher Anfragen - nicht auf die Idee kommt, die am Handy geplante Route auch auf dem Handy anzuzeigen, ist mir absolut schleierhaft.

    Guten Morgen. Mit der Software war ich eigentlich immer auf dem aktuellsten Stand, wenn dann sollte sich nur die Software verändern haben die beim Rückruf in der Werkstatt aufgespielt wurde. Danach ging der Trödel dann erst los, vorher hatte ich wie gesagt nicht einmal das Problem, das Auto nicht erreichen zu können. Die hier beschriebenen Lösungswege habe ich auch erfolglos durchprobiert.

    Puh, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Das Auto ist, ich hätte gesagt seit dem Rückruf in der Werkstatt, sehr oft nicht mehr zu erreichen, davor war das absolut nie auch nur ein einziges Mal aufgetreten. Erst wenn die Zündung wieder an war. Auch ein Reset hat nicht geholfen. Vermutlich muss man da bei Hyundai nochmal jemandem auf die Füße treten, ich denke nicht, dass sich das von alleine wieder vollständig behebt.

    So schaut meiner auch aus. Ich habe die von Anfang an drum und bin erst durch diesen Thread wieder deren erinnert worden, dass das ja eigentlich nicht der „originale Schlüssel“ ist 😀

    Ja, die Windgeräusche auf der Beifahrerseite sind mir und meinen Beifahrern tatsächlich bei den ersten Fahrten auch gleich aufgefallen. Ich hatte mich aber noch nicht darum gekümmert, ich kann nicht mal sagen ob sie weg sind oder ich mich einfach daran gewöhnt habe 🙈

    Aber selbst da, wäre ich da als Verbraucher ohne Weiteres in der Lage, diese Teile zu erreichen und dürfte ich die ohne Weiteres selbst einschmieren? Davon habe ich bisher bei keinem meiner Fahrzeuge gelesen.