Beiträge von EarlyBird

    Bei mir lässt sich das November Update nicht aufspielen. Auch in der Werkstatt funktioniert es nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

    Ich hatte kein Problem, insbesondere keinen schwarzen Bildschirm. Ich habe mich aber strikt an die Anleitung gehalten: Neuer 64 GB Stick mit USB-A, kein Noname, mit exFAT formatiert. Den Navigation Updater auf Windows 11 installiert und gestartet. Das Herunterladen hat über 1 Stunde gedauert (trotz 100 Mb Verbindung), bei einer nicht super-stabilen Internetverbindung oder einem USB Stick mit Fehlern könnte das schon schiefgehen. Auto gestartet, USB-Stick eingesteckt, dann hat es etwas gedauert, bis er begonnen hat, der Prozess lief dann aber glatt durch. Kleinere USB Sticks oder andere Formatierungen als exFAT würde ich nicht probieren.

    Sie möchten 30-60 GB Daten wirklich über das Handynetz von Vodafone geschickt bekommen? Das würde mir zu lange dauern und zu instabil sein. Da kann Hyundai nix dagegen tun, höchstens öfter und in kleineren Häppchen Updates schicken, aber viel Daten per Handynetz zu schicken, ist nie eine gute Idee. Ich sagte schon, selbst Tesla hat das eingesehen, die nutzen jetzt ihr Satelliten-Netz für eine Breitbandverbindung.

    Ich hatte bereits kurz nach dem Kauf im Juli letztes Jahr mit dem USB Stick ein Update gemacht. Sollte ab da laut Händler über OTA gehen. Aber leider schreibt die Software wohl eine Abteilung die nicht voller guter Programmierer sitzt. Die SW kommt mir vor, als wäre Sie von eine Hinterhofwerkstat neben bei erstellt worden. Programmieren kann ja jeder......

    Ich kann solche unkonkreten und globalen Vorwürfe in keinster Weise nachvollziehen. Ich bin mit dem Infotainment sehr zufrieden, alles funktioniert mit der aktuellen Version zumindest in meinem Auto reibungslos.

    Ich sehe das nicht so negativ. Mehr als 30 GB Daten über Mobilfunk zu übertragen, ist ohnehin nicht empfehlenswert. Ich habe selbst per USB Stick insgesamt fast 1 Stunde für das Update gebraucht, das hat klaglos funktoniert. Selbst Tesla, angeblicher Software-König, empfiehlt eine stabile lokale WLAN Verbindung.

    Habe im Forum eine Antwort gefunden, die mir sehr plausibel erscheint: "Ursache ist bei mir dass der Drehschalter für die Bewegungsrichtung in einer Fehlstellung hängen bleibt." Anscheinend ist die Rückstellfeder manchmal etwas schwach, also kein dramatisches Problem.

    Heute meinen Ionic 6 (Uniq-Paket, 77,4 kWh, AWD) vom Händler abgeholt. November Update installiert, Bluelink aktiviert. Beim Fahren kommt die Warnung "Schaltregler blockiert", ich kann aber problemlos weiterfahren und nach dem Parken ist der Fehler wieder weg. Kennt jemand den Fehler?

    Leider nein, aber aus meiner Sicht gibt es andere Updates, die das eingebaute Navi mit den schlechten Here Karten unter Umständen bald überflüssig machen könnten. Google hat sowohl AndroidAuto (und vermutlich auch Apple Car) als auch Google Maps deutlich für die Elektromobilität erweitert. Wählt man in Google Maps unter Einstellungen Elektroautos, werden keine Tankstellen, sondern nur noch Ladepunkte angezeigt. Da AndroidAuto ermöglicht, den SOC zu übergeben, könnte GoogleMaps bald die perfekte Routenplanung liefern.

    Gibt es hier inzwischen neue Infos? Bin ebenfalls von dem Problem betroffen und mein Händler kann oder will den Fehler nicht finden

    in einem anderen Ionic 6 Forum (der Link wird hier zensiert, was nicht für dieses Forum spricht) finden Sie Angaben zu dem Problem mit defekten ICCU, wenn Sie danach suchen. Anscheinend tritt das Problem trotz halbierter Stromstärke auch in der EU auf, allerdings scheint es vor allem (?) bei den kleineren Batterien aufzutreten. Ist das bei Ihnen der Fall? Können Sie noch DC laden?