Ich hatte vor dem I6 den ID.3 mit der 58er Batterie. Da ich sehr oft etwas über 400km Autobahn fahre, war es mit der kleinen Batterie im Winter schwierig die Strecke mit einmal Laden zu schaffen, da die HPC Lader nicht genau nach der halben Strecke stehen. Jetzt ist alles sehr entspannt mit der großen Batterie. Dazu kam die Überlegung, das wenn die Batterie in einigen Jahren nicht mehr 100% hat, immer noch genug Restkapazität vorhanden ist.
Beiträge von Driveri6
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Ich hab das Update nochmals von meiner Werkstatt aufspielen lassen. Das OTA ist auch dann nicht gekommen. Eine Erklärung hatten die auch nicht. Ohne OTA scheint es die neuen Belegungen für die Sterntaste nicht zu geben. Alle anderen neuen Funktionen sind ja da. Stellt sich nur noch die Frage warum einige das OTA bekomnen und andere nicht. Ich fahre eine Ioniq 6 FE und bekam am 14.2.23 als einer der Ersten einen Ioniq 6. Ich stelle mal die Frage im Raum, ob es nur Fahrzeuge betrifft, die sehr früh (also 02.-03.23) ausgeliefert wurden.
Ich habe seit dem 15.2. auch den FE. Bei mir funktioniert es mit der Sterntaste nach dem Update per USB Stick. Ein overAir Update habe ich nicht bemerkt. Ich habe allerdings danach einmal das System mit dem Kugelschreiber resettet. Vielleicht hilft das auch bei Dir.
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Na klar, man muss sich ja nicht an die Anweisungen vom Hersteller halten Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn das nicht so glatt läuft
Wollte damit sagen, das man nicht gleich das Update abbricht wenn man vergessen hat die Fahrbereitschaft vorher herzustellen. Im Normalfall halte ich mich an die vorgegebenen Anweisungen. Nachträglich was an dem Zustand ändern nachdem das Update begonnen hatte , habe ich als das größere Risiko eingeschätzt.
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Kann ich bestätigen. Ich war bei dem Update zu schnell und habe erst danach gelesen das das Auto fahrbereit sein soll. Ist sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme falls die 12V Batterie schwächelt. Geht im Normalfall auch so.
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Das Juniupdate für den Ioniq 5 ist seit ein paar Tagen da. Das Update für den Ioniq 6 ist im Test und soll in ein paar Tagen folgen. So die Aussage vom Kundensupport. In wieweit bezüglich des „Bimmeln“ es Änderungen gibt werden wir wissen wenn es da ist. Auf der Webseite wird nur auf die verbesserte Ladeplanung mit Anzeige des Rest SoC hingewiesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.😇
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Kann ich nicht bestätigen. Klappt bei mir immer beim ersten Mal ohne den Stecker festzuhalten. Habe schon fast 7000km auf der Uhr.
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Denkt daran das ab Juni bei vielen Anbietern die Preise steigen und die Abos auf Monatlich umgestellt werden. Auch bei Hyundai. Ich habe auch schnell noch bei Hyundai meinen Vertrag aktiviert um in den Genuss der 29 Cent für ein Jahr zu kommen. Eigentlich wollte ich noch bis Oktober damit warten da ich noch meinen VW Vertrag für 36 Cent bis dahin laufen habe.
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Als Notlademöglichkeit eine gute Sache. Man sollte aber immer bedenken das die Ladeverluste bei ca. 20% liegen. Also doppelt so hoch wie an einer Wallbox. Bei den meisten Ferienhäusern wird sowieso der Stromzähler am Beginn und am Ende abgelesen. Dann kommt es auf den kW Preis an ob es Sinnvoll ist.
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Sagen wir mal so: Es reicht für das Typ2 Kabel. 😉
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Nö, ich will wenn ich fahre nicht frieren.🤓