Ja, außer mir hat weit und breit niemand geladen
Das kommt darauf an was Dein SOC bei Ladebeginn war und ob Batteriezellen eine Temperatur über 20 Grad hatten. Bei ca. 60% SOC geht es runter auf ca. 150kW und ab 80% unter 100kW.
Ja, außer mir hat weit und breit niemand geladen
Das kommt darauf an was Dein SOC bei Ladebeginn war und ob Batteriezellen eine Temperatur über 20 Grad hatten. Bei ca. 60% SOC geht es runter auf ca. 150kW und ab 80% unter 100kW.
Ich komme bei meinem (FE, 21-Zoll) bei den aktuellen Temperaturen und 130 km/h Autobahngeschwindigkeit auf 19 kWh/100 km. Auch ich hatte mit mehr gerechnet.
Kleine Korrektur: Der FE hat als Originalbereifung 20 Zoll. Oder hast Du die Räder gewechselt?
Man hat ja noch Zeit für die 2024 er Quote. Ich werde mich ab Sommer umschauen. Vielleicht werden die Palmöl Importe doch noch gestoppt. Diese sollen ja für die Absenkungen der Quote verantwortlich sein. 🧐
Einfach mal bei eingelegten Rückwärtsgang den Spiegel einstellen so dass Du die Bordsteinkante siehst. Danach auf vorwärts schalten und sehen ob der Spiegel wieder in die alte Stellung geht. Kann ja sein das das Autohaus bei dem ein oder anderen die Einstellung vorgenommen hat. Bei mir war es nicht. Ich musste es selbst einstellen.
Drücke doch mal den Schalter in Richtung Windschutzscheibe. Ich will nicht meine Hand ins Feuer legen, aber wenn ich den Schalter zu mir ziehe geht meines Erachtens die Lichthupe an und wenn ich den Schalter zur Windschutzscheibe betätige kann ich das Matrixlicht ein und ausschalten. Natürlich nur bei Stellung in Automatic.
Ist nicht in jeder Ausstattung vorhanden.
Schau doch einfach mal nach ob Du die Software vom November 2023 drauf hast. Auf das Autohaus würde ich mich nicht verlassen.
Ich hatte am letzten Sonnabendnachmittag das erste mal mit meinem Ioniq6 neben einem anderen Ioniq6 mit Coburger Kennzeichen in Rödental geladen. Leider konnte ich nicht mit dem anderen Fahrer sprechen, da er wahrscheinlich einkaufen war. Manchmal ist die kurze Ladezeit auch von Nachteil. 🤣
Ich glaube da ist ein Denkfehler in eurer Rechnung. Die 77,4 kW ist der Bruttowert. Wenn ich über einen OBD Dongle die Werte auslese und SOC und angegebenen kW Inhalt auf 100% umrechne komme ich zur Zeit auf Rund 70kW bei 100% SOC. Das mag auch an den zur Zeit tiefen Temperaturen liegen. Ich schätze aber das der Nettowert auch bei normalen Temperaturen nicht viel über 72kW liegt. Vielleicht kann jemand Vergleichsmessungen durchführen. Ich glaube aber nicht das meine Batterie eine Ausnahme ist.
Ein typischer Wischwasserkanister passt aber ganz gut vorne mit in den Frunk
Aber nicht beim AWD