Ich nehme an das die Klimaanlage bei Umluft nicht automatisch läuft. Fällt im Winter auf. Im Sommer hat man sie ja meistens an.
Beiträge von Driveri6
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Das Problem mit den beschlagenen Scheiben liegt an der Umluftautomatik. Wenn die Scheibenwaschanlage betätigt wird schaltet sich Umluft ein und scheinbar nicht immer wieder aus.
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Ja, das ist die Frage die mir die Werkstatt nicht beantwortet hat. Hat mir erzählt das er mir das nicht sagen darf, da nur geschultes Personal an dem Auto arbeiten kann. Aber vielleicht weis jemand aus dem Forum das. Wäre ja sinnvoll wenn man damit Kosten sparen kann.
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Hallo zusammen,
Ich dachte der Tag kommt nie aber heute scheinbar schon.
Ich wollte heute gemütlich weg fahren und fahr meinen hübschen aus der Garage, direkt fühlte sich etwas seltsam an, das Gas Pedal hatte nicht die gewohnte Wirkung. Aus der Garage draußen kam die Meldung “Technisches System prüfen”, aus dem Hof raus auf die Straße und dann ging es los.
Ich habe noch nie gehört das ein Auto so Geschrien hat, er hat mir richtig leid getan. Alles blinkte und die Meldung “Anhalten wenn sicher. Stromversorgung Prüfen”.
Hyundai Assistance hatte mir dann den ADAC gerufen, dieser hat bemerkt das meine 12V Batterie nicht geladen wird und leer ist.
Nun ist dann ein Abschlepper gekommen und hat ihn abgeholt. Es tut weh ihn so zu sehen.
Hyundai kümmert sich gerade um einen Leihwagen.
Ich bin mit der Situation gerade etwas überfordert und hoffe einfach das alles klappt.
Freunde haben nun die ICCU in den Raum geworfen, das kann gut möglich sein das diese den Wandler geschrottet hat.
Ich wollte nur mal mitteilen was nun ist.
Habe mir auch erlaubt ein paar Bilder anzuhängen. Entschuldigt falls es zu sowas schon einen thread gibt, ich dachte ich halte euch mal auf dem laufenden hier in einem eigenen thread.
Hatte vor einem halben Jahr das gleiche Problem. Meiner hatte auch schon das Update für die ICCU bekommen.
Wollte an der Wallbox kurz von 80 auf 100% vollladen. Dabei ist die ICCU ausgestiegen. Nach kurzer Fahrzeit (ca.5Minuten) kam der Alarm das die 12V Batterie leer ist. Hinterher hat sich herausgestellt, das dabei der Hochvoltschalter ausgelöst hatte und damit die 12V Batterie nicht mehr geladen wurde. Leider wusste das auch nicht der ADAC. Hyundai war nicht zu erreichen, da es Sonntag war. Dieser hätte wieder eingeschaltet werden können. Dann wäre das Auto weiter fahrbereit gewesen und das Abschleppen und der Leihwagen wäre nicht nötig gewesen. Nur das AC Laden wäre nicht gegangen.
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Du hattest Recht. Batterie ab, wieder dran, Stick rein, 1,5 Stunden wie die Kaninchen auf die Schlange auf den Schirm starren. Und - Weinachten kann kommen 😀. Bin zwar noch nicht herumgefahren, aber 4 Menü Punkte sind da und lange MUTE tut es auch. Also hat der freundliche mindestens das gemacht was wir selbst nicht machen können. Top. 🔨-geil. Bin jetzt schon auf das nächste Upgrade gespannt 😀.
Ist ja eigentlich schon überfällig. Das kommt normalerweise Ende November.
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Man muss den Akku schon bei deutlich wärmeren Temperaturen relativ lange vorwärmen, damit er auf seine Optimaltemperatur kommt. Bei mir waren es im Oktober so 15 Minuten, und da war ich zuvor schon eine Stunde gefahren. Die reine Fahrleistung bringt der Akkutemperatur recht wenig. Wenn man es genau wissen will kann man einfach einen OBD-Stecker anschließen und dann via CarPlay/Android Auto am Bildschirm genau die Temperatur des Akkus und die der Akkuheizung (und natürlich sämtliche andere Werte welche man interessant findet) sehen, dann bekommt man auch eher ein Gefühl für deren Werte.
Für optimale Ladeleistung müssen alle einzelnen Zellen über 20 Grad bei Ladebeginn haben.
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Ich will noch einmal auf das Hauptthema des Updates eingehen. Ich hatte nach den beiden over Air Updates auch nur die 3 alten Auswahlmöglichkeiten. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt wurden mehrere Steuergeräte mit einem Update versehen. Das Ergebnis war das ich die 4 Auswahlmöglichkeiten jetzt habe, sie aber nicht betätigen kann. Es kommt die Meldung instabile Verbindung. Dafür ist das Bimmeln komplett weg und die Geschwindigkeitsanzeige im Headdisplay ist da. Dafür im linken Bildschirm komplett weg. Mal eine neue Variante. Wobei die angezeigte Geschwindigkeit wohl vom Kartenmaterial des Navis und nicht von der Kamera kommt. Habe längere Zeit im rechten Bildschirm die Karte mit der Anzeige mitlaufen lassen und keine Differenz feststellen können auch wenn die Verkehrszeichen etwas anderes anzeigen.
Meine Werkstatt war nicht untätig gewesen und hat mit Hyundai kommuniziert. Am Auto wurden alle Steuergeräte gescannt um den Fehler zu erkennen. Jetzt warte ich auf die Auswertung.
Ich muss einfach mal eine Lanze für die Werkstatt, deren Mitarbeiter und auch für Hyundai brechen, nachdem hier immer geschimpft wird.
Vielleicht liegt es auch daran das ich immer freundlich mit der Werkstatt kommuniziere und keinen unnötigen Druck aufbaue, denn ich kann mit dem Auto ohne Probleme fahren, einzig der Autobahnassistent funktioniert nicht. Ich werde berichten wie es weitergeht.
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Ich kann das Bestätigen. Bei mir sind die beiden Update gestern durchgelaufen. Ich habe danach auch nur die 3 Punkte zur Auswahl. Bin dann mal bei meinem Freundlichen vorbei gefahren. Dort liegt die Info vor was alles ein Update bekommt. Ich habe das Glück das ich in 14 Tagen einen Termin für den Reifenwechsel habe. Das dauert dann eben eine Stunde länger. Mittlerweile ist mein Freundlicher für 2 Monate im voraus ausgebucht.
Ich hoffe die Info hilft euch weiter.
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Ich habe von meinem Lieferanten, d.h. meiner Hyundai Werkstatt, zu meinen Winterrädern 18“ eine ABE bekommen. Damit ist alles im grünen Bereich. Da brauchst Du nichts mehr einzutragen.
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Leider der gleiche Zustand wie schon länger. Nichts Neues.