Gut, dann ist es eben so. Tolles Auto, mega zufrieden.
Beiträge von Ralf1976
-
-
Servus zusammen,
ich muss nun auch mal eine Frage fragen. Ich habe meinen kleinen 6er seit Mitte Juli. Soweit Alles tiptop, doch ich bin noch auf der Suche nach der maximalen Ladeleistung. Ich weiß, ist nicht kriegsentscheidend, aber man will ja wissen, ob Alles funktioniert. Bei mir in Erfurt und Umgebung sind nur 150 Kw Säulen, daher immer mit 150 Kw maximal geladen. Mitte August mal endlich an einer EnBW Säule geladen, die ja max 300 Kw geben soll. Trotzdem unter optimalen Bedingungen (aber bei 32 Grad Aussentemperatur) nur mit max 165 Kw geladen. Laut Fahrzeugbeschreibungen im Internet sollen ja 180 Kw maximal drin sein. Wie sind eure Erfahrungen?
-
-
Ja, zu mal der Sondertarif nun auch nicht wirklich günstig ist. Ich zahle im Tarif M weniger und/oder gleich viel als im Sondertarif. Riesensonderkonditionen sind das nicht. Aber schauen wir einfach mal was die 2. Jahreshälfte noch so bringt.
-
Habe den Sondertarif bei Enbw auch mal gecheckt. Unsere Ioniq6 sind nicht inbegriffen. Nur der 5er. Also lasst euch nicht erwischen.
-
Bald, kann Meinen in gut 3 Wochen abholen und dann gibt es mehr Daten.
-
Genau so war nämlich auch mein Plan. Schön, schön, wieder eine Sorge weniger. Jetzt bräuchte ich nur mal so langsam endlich meine Rakete. Die Morning Luci passiert gerade Taiwan.
-
Gut, gut. Wenn es beim 5er geht, sollte es auch beim 6er passen. Danke
-
Muss denn auch der Ioniq 6 an einem Ladekabel hängen um die Standheizung/Standklimaanlage zu betreiben? Ich bin "Fremdlader" und hätte aber dennoch gerne frühs im Winter ein aufgetautes und warmes Auto oder eben im Sommer, wenn ich MIttags Feierabend habe ein angenehm temperiertes Fahrzeug. Mein letzter Stand war, dass es bei den älteren Modellen wohl Alles nur funktioniert, wenn er an eine Ladestation angeschlossen ist.
-
Jo, das bedeutet, dass er entweder auf dem Schiff oder bereits in der PDI ist. Könnte also Ende Juni/eher Juli bei dir werden mit der Auslieferung.
Ja, vom Juli sprach mein Händler. Wollte gern das Fahrzeug tracken. Habe nun vom Händler FIN/VIN/Produktionsdatum und Bestellnummer. Nun bräuchte ich noch den Namen vom Schiff.