Beiträge von Siburius99
-
-
-
Absolut! Ich grinse mir jedes Mal einen ab, wenn die Fraktion der Premium-Marken-Fahrer unglaubwürdig glotzt, wenn man nach ihnen am Lader ankommt, aber vor ihnen wieder wegfährt (klar, Akkugröße etc, bla bla). Trotzdem, suuuuper amüsant! Hatte auch schon etliche freundliche Gespräche am Schnelllader, viele VW-Fanbrillen-Fahrer, die mir vermitteln wollten, wie toll nun beim "Konzern" alles läuft mit MEB 3.2 etc. etc. Aber nach 18 Minuten haben sie dann zugegeben, dass Hyundai gar nicht so schlecht ist
-
Kann ich auch so bestätigen!
-
Danke für den Post, ich war heute morgen schon dort um es zu probieren, aber der Ioniq 6 funktioniert nicht!
- V2 mit maximal 40KW, also Schnarchlader. Ok, heute gratis aber sonst.....
- V3 er geht auf ca. 80KW hoch und dann ladeabbruch
- V4 SC noch nicht ausgerollt bzw. kaum Standorte.
Bei mir an der getesteten Station war es ein V3.
Die im Artikel genannten Infos sind auch nur Vermutungen. Es ist definitiv eine Werbeaktion von Tesla, genauer ein "10 Jahre Supercharger anniversary"
Falko : Wie kann es sein, dass du "dran hängst"? Lädt der Ioniq6 bei dir? Ich weiß davon, dass lediglich einige Genesis Fahrzeuge (die 800Ver ohne e-GMP, also nicht der GV60) am SC ordentlich laden können.
-
Hier ging es auch super schnell. Antrag bis Infobrief 2 Wochen. Nach weitern 2 Wochen war das Geld auf dem Konto. Wunderbar - so soll es sein
-
Hallo zusammen, wir wollen kommendes Wochenende Sa oder So nach Italien fahren. Es gibt nicht sonderlich viele verschiedene Strecken die für uns geschickt sind und wir haben schon eine Ladeplanung mit entsprechenden Backups angedacht, daher wird es wohl: A7 Ulm/Füssen --> Fernpass --> Reschenpass oder maximal noch Brenner, sein.
Habt ihr Erfahrungen "bis wann" man morgens im Idealfall über den Fernpass sollte? Uns schwebt vor, spätestens um 9Uhr am Fernpass zu sein... Ist da schon Kolonnenverkehr oder ist er gar dicht? Wir sind zum letzten mal vor 2 Jahren völlig problemfrei unterwegs gewesen, da war zwar einerseits Corona, andererseits war das an Pfingsten (Ferien in BW, BY, usw. allgemein "was los" eben).
Bitte keine Komments oder "Tipps" unter der Woche zu fahren, es geht leider nur am Sa oder So. Ebenso bitte keine anderen Routenvorschläge, es soll wirklich rein um Erfahrungswerte zum Fernpass gehen.
-
-
Ich habe auch die Erfahrung, dass das Navi wirklich nur eine Ableitung oder Routenänderung vornimmt, wenn die eingegebenen Parameter beibehalten werden. Sprich bei der Wahl der "schnellsten" Route kann es durchaus lohnenswert sein, eben NICHT abzufahren. Oftsmals fahren viele ab und die Umleitungsstrecken sind gar nicht auf das hohe Verkehrsaufkommen ausgelegt. Von intelligenten Ampelschaltungen in solchen Fällen, oder flexibel reagierenden Sctraßenüberwachungsbehörden ganz zu schweigen. Ich habe top Erfahrungen mit dem Hyundai Navi.
-
Nicht, wenn du auch einen gescheiten Reifen haben willst.
Und das ist eine Stellschraube an der ich persönlich nie drehen würde, denn im Ernstfall zählt jeder Meter und jeder Funken Grip
Sehe ich absolut genau so! Ich habe die absolut beste Erfahrung mit Hankook. Bei Conti und Michelin stimmt mir das P-L-Verhältnis nicht. Aber wie gesagt, imho.