Ich zocke auch. 120€ ist nicht schlecht vom Adatz (ADAC), aber irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt inzwischen heimliche Absprachen unter den THQ Quoten Händlern. Die verdienen sich mittlerweile mehr als eine goldene Nase, realistisch müsste es als Festpreis für 2024 etwas zwischen 180 und 230€ für den Endverbraucher geben.
Beiträge von Siburius99
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Magst du kurz genauer darauf eingehen, welcher Part bei Punkt 15 falsch ist? Dann korrigiere ich das fix. Denn die Information, dass man Autohold gedrückt halten kann, um die Reinigungsfunktion zu aktivieren, steht drin. Inkl. dem Hinweis auf welcher Seite im PDF Handbuch man das nachlesen kann.
Das wurde bei mir tatsächlich nicht angezeigt - war wohl ein Darstellungsfehler. Sorry und natürlich perfekt, habe es eben auch gelesen!
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Tolle Sache, aber Punkt 15 ist so defintiv nicht korrekt!!!
Man muss zusätzlich noch die Autohold Taste für einige Sekunden drücken, dann erscheint auch die Info im Display!
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Hallo zusammen, bin kurz vor ioniq 6 Bestellung 53 kw Techniqpaket, brauche ihn erst in 12/2024.
Was mich noch interessieren würde: Was wird aktuell als Bestellzeit kommuniziert, was "geht" jetzt an Rabatten seit Wegfall der Prämie etc?
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Bei den extrem kalten Temperaturen kann es durchaus passieren, dass auch die AC Ladegschwindigkeit begrenzt wird, da der Akku erst einmal auf Temperatur gebracht wird. Falls du z.B. in 3h abfahren willst und dein SOC sehr niedrig ist, kann das ggf. eine "böse Überraschung" sein und du wirst keine ~33kWh nachgeladen bekommen.
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Drum habe ich heute beim Supercharger (v3) gehalten mit meinem IQ6 (53) und war positiv überrascht. Der Akku war ziemlich kalt, von daher habe ich keinen Raketenstart erwartet. Los ging es mit rund 40-50 kW, nach einer Weile auf 75 kW hoch und dann noch mal auf 95 kW. Das ist, meines Wissens, schon fast am Limit von dem, was man an einem 400V-Lader erwarten kann.
Wäre cool wenn du konkreter werden könntest, wo genau. Dann kann langsam mal die These "es liegt an den Softwareständen der SUC" auf den Zahn gefühlt werden.
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Harry23 bei mir ebenfalls. Muss an unterschiedlichen Softwareständen seitens der Tesla SUC liegen.
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Ja, bisschen nervig. Du kannst das System halt „austricksen“, indem du irgendeinen Schnelllader in der Nähe deines Ziels auswählst. Dann startet die Vorkonditionierung schon.
Genau so mache ich es manchmal auch. Ist natürlich von "den üblichen" Faktoren für die Vorkonditionierung abhängig. Was absolut nichts bringt ist der Gedanke, mit super kaltem Akku "kurz zum CCS Laden in der Nachbarschaft" zu fahren. Das System ist träge und die Vorkonditionierung benötigt auf der Langstrecke durchaus 35-25 Minuten.....!