So langsam werden es mehr Ioniq 6. Vor allem gab es ja bei Hyundai echt einige Kauf-/Leasinganreize und es geht dann doch sehr häufig über den Preis - auch wenn das Auto natürlich sowieso mega ist!
Beiträge von Siburius99
-
-
Sämtliche Softwareupdates die für das Gen5W kommen (oder auch auf sich warten lassen) können AA und AC niemals kabellos.
Alle ab jetzt kommenden Fahrzeuge und Facelifts werden das ganz neue, NVIDIA basierte System ccNC bekommen, das zum aktuellen Stand, jetzt und heute (13.07.2024) nur im Kona II, Ioniq 5N, Genesis und Kia EV9 verbaut sind. Hier geht dann auch selbstverständlich AA und AC. Auch das Ioniq 5 Facelift (bestellbar ab Q4 2024) bekommt das ccNC.
-
Gibt es Gerüchte dass der einen größeren Akku bekommen sollte? Ich hätte das bis jetzt nicht gehört.
Wird kommen. Im EV6 Facelift wird es auch den 84er Akku geben, der auch bei Hyundai mit dem Ioniq 5N vorgestellt wurde. Hyundai muss hier auch dran bleiben, da VW beim 82er Akku von den bisherigen "77er" mittlerweile auch 79 netto vom Brutto frei gibt...
-
Kauf einen Ioniq 5, die werden gerade hinterhergeschmissen. Beim 6er gibt es komischerweise kaum Rabatte/Nachlass. Verstehe nicht wieso. Auch ein mir privat bekannter Verkaufsberater konnte nicht aufklären.
-
Demnächst kommt turnusgemäß ein Update. Ende Mai/Anfang Juni müsste es da sein.
-
Mit so einem Nachlass lässt sich arbeiten. Das war vor Corona ein völlig normaler Rabatt, den jede(r) beim freundlichen Händler ohne Probleme aushandeln konnte, auch ganz ohne Carw*** oder sonstige Online-Börsen.
-
Erst mal eine tolle Aktion. ABER: Welcher Händler bietet jetzt tatsächlich noch einen Hausrabatt?
Es wäre mal interessant zu wissen, was jetzt wirklich preislich geht.
-
Hat schon einer vom Update gehört was Siburius99 ansprach?? Gehört habe ich davon auch aber bis jetzt ist noch nichts von Hyundai darüber in Erfahrung zu bringen.
Das Update verzögert sich laut Händlerinfo "mal wieder"....
-
Nicht zu vernachlässigen ist last but not least die kalendarische Alterung. Ist wie beim klassischen PKW, die dann immer überteuert als "von 1. Hand, Rentner Auto" angepriesen werden. Ein Auto und eben auch ein Akku nach 10 Jahren ist eben 10 Jahre alt, egal wie sehr ich es geschont habe oder wie wenig ich gefahren bin, (Ja, natürlich gibt es bei der Pflege und im Umgang dann Unterschiede.....). Just sayin'
-
Das sind alles "...man sollte..." Angaben. Das BMS (Batterie Management System) bei Hyundai ist sehr konservativ, v.a. in Anbetracht der Außentemperatur und des SOC (Ladestands). Das heißt, allein aufgrund der langen Garantie ist man hier schon technisch beschnitten bzw. kann keine alllzugroße Fehlbedinung leisten. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken zum Laden machen, einfach fahren und genießen. Lediglich auf die Tipps mit dem Ladestand würde ich achten. Achso, die 80% sind Empfehlung für HPC (DC) Laden. Man sollte sogar ab und an an AC genüsslich auf 100% laden, fürs Re-Balancing.