Leider ein völlig falsches Bild, dass in diesem Artikel vermittelt wird. "Die Deutschen" gibt es nicht. Man muss massiv differenezieren zwischen den wirtschaftlich starken Regionen wie München, Stuttgart, Hamburg und dem krassen Kontrast dazu! Dann kommt das Thema Ladeinfrastruktur. An einem Hochhaus mit 40 Parteien werden auch in naher Zukunft garantiert KEINE 20 AC Ladepunkte errichtet, bei denen gefahrenlos und ohne Blockiergebühr über nacht geladen werden kann. Auch hier ist Partei "Einfamilienhaus mit Stellplatz/Garage und Wallbox" klar im Vorteil.
Dazu kommt, dass "der Deutsche" (ich zitiere nur den Artikel) derzeit andere Sorgen hat und andere Investitionen tätigt. Es wird massiv Geld für Urlaub ausgegeben (kann man wunderbar den Nachbarn erzählen und in den Sozialen Medien posten was das Zeug hält) und es werden Immobilien saniert.
Das ist meine Meinung, die sich zusammensetzt aus Wissen, seriöse Nachrichten (D.-Funk, Ard, Swr) und eigenen Beobachtungen.
Ach so ja, fasr hätte ich es vergessen. Der abgebildete smart Kleinwagen kostete mal rund 20.000€. Der neue Smart ist ein richtiger "brocken" und hat unnötig viel Leistung. Klar kostet er das Doppelte. Frage: Wer soll sich das leisten, etwa "der Deutsche"?!