Moin! Die Datei ist kostenlos bei Thingiverse mit dem Suchbegriff "IONIQ 6" zu finden, dort habe ich es bereits hochgeladen. Alternativ hier auch der Link. Die Datei ist extra kostenlos, aber sodass niemand anderes nicht einmal mit einer Abwandlung davon Geld verdienen darf. Es soll keiner aus der Community für so etwas Simples abgezockt werden 😁
Beiträge von Catwizzel
-
-
Moin,
hier eine Idee für alle mit Langeweile, einem 3D-Drucker und zu wenig Platz im Portemonnaie: Ein Kartenhalter für das kleine Fach in der Mittelkonsole. Da ich in dieser Richtung nur 3D-Modelle für den IONIQ 5 gefunden habe, musste ich selber mal ran.
Ist extra so modelliert, dass die unteren 4 Karten von der Armstütze verdeckt werden. Dafür sind die oberen vier Karten natürlich etwas einfacher zu erreichen. Da das Fach nach oben hin breiter wird, ist es noch mit etwas Schaumstoff-Tape gefüttert, damit es nicht klappert.
-
Moin, hier auch ein FE-Besitzer. Mein Händler hat mir direkt bei Frage nach Winterrädern für den IONIQ 6 die Info gegeben, dass 20er bei einem Basis-Modell (Kleiner Akku, 18 Zoll) aufgrund des COC-Papiers problematisch werden. Also genau die gegenteilige Richtung, nichts zu 18 Zöllern auf der FE. Dabei sprach er jedoch auch nur von originalen Felgen von Hyundai bzw. ausgewählte Drittanbieter Felgen, die von Hyundai vertrieben werden.
Sollte auch wenig Sinn ergeben, da man den IONIQ 6 als UNIQ mit großem Akku und AWD (ist m.W. die gleiche HSN/TSN wie FE) mit 18 Zöllern bestellen kann.
Bei sonstigen Felgen würde ich mich, wie fraenky68 bereits schrieb, an die herunterladbare ABE zur Felge halten. Dort steht dann auch direkt, ob z.B. in meinem Fall mit 19 Zoll für den Winter nicht nur die 225er Reifenbreite, sondern auch 235er eintragungsfrei erlaubt sind. Also einfach in der ABE auf diese Kürzel für deine Fahrzeugausstattung und die Bedeutung der Kürzel achten. -
Die kostenlose App von Ladefuchs (unter iOS: https://apps.apple.com/app/id1522882164 , ist aber auch für Android erhältlich) ist da richtig super. Da kannst Du schauen welche Ladesäulen welche Karten unterstützen und was die Ladung bei welcher Karte kosten würde. Gleichzeitig findet man zu jedem Anbieter gleich eine Verlinkung zur Karte/App, so dass man auch spontan einen passenden Tarif aussuchen könnte.
Wobei ich die App nur mit Vorsicht genießen würde. Meinen Vater hat die App schon so einige Euros gekostet, weil er sich stumpf auf sie verlassen hat. Da kostete es gerne mal 1€/kWh bei Aral Pulse mit ChargeMyHyundai anstatt der angezeigten 62 Cent/kWh.
Siehe hier zum Beispiel eine Aral Pulse bei mir ums Eck, die mit 80 Cent/kWh offensichtlich von der Angabe von Ladefuchs abweicht! Ebenso zeigt es bei EnBW 51 Cent mit ChargeMyHyundai an, obwohl dies der gesonderte Hyundai-Tarif bei EnBW-Ladekarten ist. Denn tatsächlich sind es dort 86 Cent/kWh mit ChargeMyHyundai!
Deshalb von mir eine klare Ablehnung der App...
-
Am schnellsten indem man den Sternknopf zwischen Map, Nav, Media und co gedrückt hält. Den Sternknopf am Lenkrad gedrückt zu halten führt in das gleiche Einstellungs-Menü, aber die Funktion ist nur auf die Sterntaste in der Fahrzeugmitte belegbar (leider).
-
Moin,
Wir werden uns dort definitiv sehen! Bei uns kommt die ganze Familie und wir planen den Smart per V2L an den 5 oder 6 zu stecken, damit er es wieder heim schafft.
-
Bei mir ist's ein finanziertes Fahrzeug, daher kann ich leider nicht berichten, aber ich bin absolut positiv überrascht:
14.06. Antragstellung
01.07. Zuwendungsbescheid im Briefkasten
03.07. Umweltbonus auf dem Konto
-
Moin, ich habe keine explizite Meldung erhalten, aber in den Einstellungen unter „Allgemein“ stand, dass ein Update verfügbar ist. Habe es aus Zeitgründen jedoch trotzdem per USB-Stick aufgespielt.
Dass die Stern-Taste nun mit dem Assistenten-Menü belegbar ist, ist schon mal ein wohltuender Anfang.
-
Ich habe meine FE in Biophilic Blue gestern endlich abholen können, nachdem sich die Anmeldung auch noch etwas verzögert hat. Die zuerst geplante FE in Nocturne Grey (metallic) ist bis jetzt noch nicht beim Händler angekommen, gut dass ich gewechselt habe!
Das Anfordern des Fahrzeugbriefs (Hyundai/Bank -> Händler) hat 7 Tage gedauert (inkl. einem Feiertag) und die Anmeldung weitere 2 Tage.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass eine EU-Verordnung vorschreibt, dass ein Fahrzeug immer auf Eco oder Normal starten muss, also ähnlich dazu, dass immer wieder bei Start der Spurhalteassistent aktiv ist.
Dementsprechend würde das nicht gehen. Ich hab da einige Beschwerden in Erinnerung, dass die Personen immer in Sport starten wollten und es in dem Kontext gelesen.