Beiträge von IoniqMike
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Wo ist eigentlich dein Problem? Dann kauf dir einen Kleinwagen und gut ist es. Ich fahre meine Ioniq 6 FE seit 7 Wochen mit jetzt knapp 4000 km und kann die Anmerkungen aus deiner Probefahrt in keinster Weise nachvollziehen. Übrigens habe ich den PHEV 1 Jahr und den BEV vFl 4 Jahre gefahren. Und der Unterschied ist schon gewaltig. Hochwertiger im Innenraum kommt der 6er allemal daher als der Ioniq. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Gruß,
Michael
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Hallo,
die digitalem Außenspiegel braucht kein Mensch. Hab sie auch getestet und ich bin so froh, dass sie in meiner FE nicht dabei sind (wurde von Einigen auch bemängelt). Das mit den Sitzen kann ich nach 3000 km nicht nachvollziehen. Die FE hat aber eine Stoff-Leder-Kombi, die es so nicht zu bestellen gibt. Vielleicht liegt es auch daran.
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Wir trennen uns von einem IONIQ 5 FE und wechseln das Finanzierungsmodell auf Firmen-Leasing, weil das finanziell attraktiver (<60k€) und risikoärmer als Early Adopter ist. Der Platz im Kofferraum muss anders organisiert werden und AWD brauchen wir (hoffentlich) auch nicht. Reichweite war aufgrund des Schnellladers kein Wechselgrund. Optisch ansprechender ist für mich aber der I5.
Ganz ehrlich finde ich den Ioniq 5 nicht so ansprechend. Aber ist Geschmackssache. In Natura wirkt der Ioniq 6 ganz anders, als auf den Bildern. Das Fahrgefühl ist genial.
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Heute habe ich es noch einmal ausprobiert. Eingabe der nächste Ionity Ladesäule. Und siehe da nach 30 Sekunden ist die Heizung angesprungen. Ich habe es dann noch mehrmals probiert und jedesmal ist die Heizung angesprungen. Für das Nichtanspringen der Heizung habe ich einmal eine Erklärung, da die Akkukapazität zu gering war. Das darauffolgende Nichtanspringen kann ich mir nicht erklären, da ich nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert habe. Nur war es eine andere Ionity Ladesäule.
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Alles schön und gut. Die Bedingungen stimmen alle, aber die Heizung funktioniert trotzdem nicht.
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D.h. heißt von 53 - 66 % 43 kW, dann 95 kW bis 77 %, dann kurz hoch auf 136 kW. Also war der Akku kalt. 27 kWh in 28 Minuten.