Ok. Dann hab ich das falsch verstanden.
Beiträge von IoniqMike
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Der Mehrverbrauch liegt eher bei 2 kWh/100 km. Gibt Hyundai auch an. Ich habe meine 20er Felgen gegen 18er getauscht. Der Verbrauch ist deutlich geringer. Fahre die FE momentan mit 13,2 kWh/100 km.
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Kurzes Off-Topic: Die Batterievorkonditionierung soll per update demnächst bis 15% SOC arbeiten und nicht wie bisher (auch bei den anderen E-GMP Schwesterfahrzeugen) bei 20% SOC abschalten.
Die Vorkonditionierung schaltet bei 17% ab. Hab ich erst ausprobiert.
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Jetzt wird es noch komplizierter. Ich habe heute, die als belegt gemeldete IONITY Ladesäule ins Navi eingegeben. Nach 1 km ist die Akkuheizung angesprungen. Jetzt stellt sich die Frage, ob er im Nachhinein eine Säule als frei erkennt, oder ob die Heizung auch bei tatsächlich belegten Säulen anspringt. Ich habe es 2 x erlebt dass die Heizung nicht angesprungen ist, wovon einmal die Akkukapazität zu niedrig war. Das 2.Mal kann ich mir nach dem heutigen Tag definitiv nicht erklären.
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Juergen_EDDL: Ich gebe Dir vollkommen Recht.Das Spiegelbild auf der Fahrerseite steht viel zu schräg zum Fahrer.Da sieht man in den analogen Spiegel deutlich mehr.Gut das ich die Kameraspiegel nicht genommen habe.Da schliesse ich mich der Kritik der Mehrheit an.
IoniqMike: Die Schalter für die Fensterheber im Kona sitzen aber in der Tür und nicht im Mitteltunnel wie beim 6er.
Im Mitteltunnel sind verschiedene Schalter (Autohold, Fahrmodus, etc.) beim Kona und beim Ioniq und die sind deutlich schlechter zu erreichen. Da ich beide Autos (5 Jahre Ioniq) gefahren bin weiß ich, das die Fensterheber nicht in der Mitte sind. Das habe ich auch nicht behauptet. Gibt es bei Hyundai nur beim Ioniq 6. Und ich finde es klasse. Da du größer als ich bist, müsstest du noch etwas weiter hinten sitzen als ich.
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Die Schalter finde ich nicht so schlecht angebracht. Das ist im Ioniq oder Kona elektro deutlich schlechter. Ich fahre den Ioniq 6 seit 2 Monaten und 5000 km. Was mich eher stört, ist, das wenn ich in meiner Garage eine Ladesäule ins Navi eingebe, er alle Säulen des Betreibers als belegt meldet, was dazu führt, dass die Akkuheizung nicht anspringt. Fahre ich 1 km zeigt er mir die Säulen als frei an.
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Allrad ist teuer. Die Versicherungsvergleiche hier haben einen gewaltigen Haken. SF-Klasse, wo ist das Auto versichert, gefahrene km, Werkstattbindung, Rabattretter, weitere Versicherungen bei der Gesellschaft, Garage, etc. Seriöse Vergleiche sind praktisch soll sehr schwierig
Tatsache ist, dass der Allrad hoch eingestuft ist.
Gruß,
Michael