Das ist aber dann doppeltes Pech.
Beiträge von IoniqMike
-
-
Ich würde mir eine Powerbank besorgen.
-
1 Minute
-
Wenn man mit dem Fuß hängen bleibt zieht man an. Gerade erfolgreich versucht.
-
Man kommt beim Aussteigen aus dem Ioniq 6 schon mal mit dem Fuß an den Hebel. Ist mir z. B. schon mehrmals passiert
-
Ich fahre die FE und mein Verbrauch liegt bei 14,5 kWh in den letzten 6000 km. Sehr viel machen die 18 Zoll Felgen aus, auf die ich umgestiegen bin. Und man muss nicht immer Allrad fahren. Das kann man einstellen. Auch habe ich schon einmal die 600 km geknackt bei 2% Restreichweite
-
Du hast die 20 Zoll Felgen drauf. Das macht Einiges aus. Ich hab auf die 18er umgestellt. Das macht sich im Verbrauch deutlich bemerkbar. Gibt Hyundai auch in den Reichweitenangaben an.
-
Tatsache ist, dass die Batterie auf 80% geladen war.
-
Hallo,
gestern hat es mich erwischt, vor der Heimfahrt aus dem Urlaub. Ich habe abends noch die Navi-Daten eingegeben, am Morgen um 6 Uhr konnte ich das Auto noch aufsperren, dann ging nichts mehr. Der Wagen konnte nicht mehr abgeschlossen werden und Kofferraum ging auch nicht mehr zu öffnen. Ich habe dann bei Hyundai den Mobilitätsservice angerufen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC. Batterie lag bei 3 V. Starthilfe und schon ging es wieder. Der ADAC- Mitarbeiter meinte, dass die Batterie die häufigste Pannenursache bei E-Autos ist, und das durchgehend bei allen Automarken. Das war in 18 Monaten das erste Mal. Das einzige, was diesmal anders war: Meine Frau hat einenStecker mit Ladekabel in der Dose des Zigarettenanzünders gelassen und das Auto wurde 2 Tage fast nicht bewegt. Werde mir jetzt auch eine Powerbank zulegen. Die kommt aber nicht in den Kofferraum.
-
Ich habe die Aussage des Händlers wiedergegeben. Nicht mehr, nicht weniger.
Ab Ioniq 5 haben alle Modelle Kundendienst alle 2 Jahre oder 30.000 km. Insofern stimmt die Aussage deines Händler nicht. Ich habe den 1.Kundendienst meines Ioniq 6 FE schon hinter mir und fahre ihn seit Februar 2023.