Hallo Uwe, das geht natürlich auch
Bei mir fehlt die Carplay wireless Funktion im Update. Wie ist es bei euch?
Die gibt es nur wenn es ein ccNC-Navi(Entertaiment-System) ist; z.B. im Kona (Bj.24); hier mal nachlesen auf deutsch!
Hallo Uwe, das geht natürlich auch
Bei mir fehlt die Carplay wireless Funktion im Update. Wie ist es bei euch?
Die gibt es nur wenn es ein ccNC-Navi(Entertaiment-System) ist; z.B. im Kona (Bj.24); hier mal nachlesen auf deutsch!
Warum verweist Du auf die USA-Seite?
Es geht auch deutsch!
Am 06.11.2023 wurden für alle GEN-Versionen neue Updates incl. Kartenupdates veröffentlicht. Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update
Für den Tucson Plug-In-Hybrid und IONIQ6 gibt es noch kein neues Update!
Weiss jemand, wie man neue RDKS anlernen kann?
Ich hab mir "neue" Winterreifen mit Sensoren gekauft. - Nicht OEM - Aftermarket. Jetzt bekomme ich beim Fahrzeugstart die Meldung das Reifendruck nicht ermittelt werden kann.
Dann sind offensichtlich inkomkatible Sensoren verbaut. Das "Anlernen" erfolgt eigentlich automatisch nachdem man einige KIlometer gefahren ist.
Fahr zu Deinem Hyundai-Händler oder zu einem Reifendienst; die haben Messgeräte, die feststellen können, ob die Sensoren kompatible Daten senden.
Leider ist die GEN5W-Software (210623) für den Ioniq6 nicht identisch mit der GEN5W-Software für alle anderen Modelle (220623).
Bei einem NX4 Plug-in-Hybrid gab es keine Änderung des Startbildschirms nach dem neuesten Update
Alles anzeigenHallo,
ich hatte immer die Maps Ansicht als Startbildschirm gleich nach dem Warnhinweis.
Seit einigen Tagen (seit dem Update??) hat sich das geändert und ich bekomme nun immer die Kacheln angezeigt.
Ich habe schon in den Einstellungen gesucht, ob dies irgendwo eingestellt werden kann, konnte aber leider nichts finden.
Weiß von Euch jemand, ob/wie das eingestellt werden kann?
Gruß Frank
Bei solchen Fragen bitte immer den Software/Firmwarestand lt. Systeminfo angeben sonst sind keine eindeutigen aussagen möglich!
Nur das in #4 beschriebene Resetten schafft Abhilfe.
Ich habe bis jetzt noch kein OTA bekommen. Ist das so OK, dass nicht alle gleichzeitig ein OTA Update bekommen?
Bei Dir ist doch schon das aktuellste Update installiert (230601). Das nächste Update ist erst ab ca. 25.10.2023 geplant.
Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):
Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen!