Ich hab das Update von 2023/10 auf Platte, kann das gerne Sharen aber nicht frei hier ins Forum. PN me oder wer hat ne idee wo wie 22gb hochladen können.
Es gibt kein Update 2023/10!
Das sollte das besagte Update sein: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102
Ich hab das Update von 2023/10 auf Platte, kann das gerne Sharen aber nicht frei hier ins Forum. PN me oder wer hat ne idee wo wie 22gb hochladen können.
Es gibt kein Update 2023/10!
Das sollte das besagte Update sein: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102
Geht doch mal in dieses Forum; da gibt es Insiderwissen über das Update.
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei meinem Ionic 6 hat das Update geklappt.
Um das Bimmeln während der Fahrt auszuschalten muß ich ca. 5 Sek. lang die Mute Taste gedrückt halten.
Dann erscheint auch am rechten Bildschirm oben ein Hinweis das die Funktion deaktiviert wurde.
Echt gut.
Somit muss man nicht mehr ins Untermenü mit 3 Schritten es ausschalten.
Wie ist denn die Versionsangabe lt. Systeminfo?
Über den Navigation Updater gibt es immer noch kein aktuelles Update!
OK, jedoch beim OTA Update gibt es ja offensichtlich auch verschiedene Szenarien. Manche haben das Update zumindest angeboten bekommen, andere nicht, so wie ich.
Hier scheint die Ursache für fälschlich angebotene OTA-Updates zu liegen.
Die Videos sind 1J alt 😅
Das macht doch nichts denn grundsätzlich hat sich am Prozedere (GEN5W) nichts geändert!
Hier 2 interessante Videos zum (OTA)-Update. Sollte alles beim IONIQ6 genau so sein, da auch GEN5W.
Hyundai IONIQ 5 ➖ Wie installiere ich das neuste Software-Update?
Alles was Du zum NEUEN SOFTWARE UPDATE wissen musst ➖ Over the air Updates (OTA)
...die Schildererkennung bzw. Übernahme der in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen würde ja eh "nie" richtig funktionieren...
Genau dies ist ja der Kern des Problems. Es ist programmierseitig nicht möglich festzulegen, was Priorität haben soll, entweder die Daten aus den Karten oder die erkannten Schilder.
Sind nur die erkannten Schilder maßgebend, so kommt es automatisch zu Fehlinterpretationen, wenn z.B. bei Baustellen die entsprechenden Aufhebungsschilder fehlen oder man in einer 30-Zone losfährt.
Wertet man nur die Kartendaten aus ist man zuerst einmal auf deren Aktualität angewiesen, zum anderen können vorübergehend eingerichtete oder geänderte Verkehrsbeschränkungen nicht berücksichtigt werden.
Es ist also programmtechnisch immer nur eine Kompromisslösung möglich; aber der Fahrer ist für die Einhaltung und Beachtung der Verkehrsregelungen verantwortlich und nicht das Fahrzeug mit seinen Assistenzsystemen!
Wenn ich das so lese, dann hoffe ich, dass das tatsächlich finale Update samt Stummschaltung über die App kommt. Im Grunde genommen ist das ja die einzige Funktion, auf die alle warten.
Eine generelle bzw. dauerhafte Abschaltung dieser Warnfunktion wird es nicht geben, sondern eine immer nur bis zum nächsten Neustart des Fahrzeugs mögliche. Dies ist durch die entsprechende gesetzliche Vorgabe so geregelt.
vergleich mal in den Systemeinstellungen die installierte Versionsnummer um zu schauen, ob es tatsächlich das aktuelle update war.
Es gibt noch kein August-2024-Update für IONIQ6, wie schon hier geschrieben.
Solange das Update noch nicht im Navigation Updater verfügbar ist, würde ich wahrscheinlich lieber die Finger davon lassen, wer weiß, was man sich da aufspielt...
Könnte mir aktuell eigentlich nur vorstellen, dass das bei Fahrzeugen passiert, die ursprünglich nicht für die Zulassung in der EU vorgesehen waren, in anderen Teilen der Welt gibt's das Update ja scheinbar schon.
Oder da spielt gerade ein Praktikant an den Update-Systemen rum...
Ein nicht passendes Update kann grundsätzlich auch nicht installiert werden. Bei den für den nicht-europäischen Markt (Europa ist nicht = EU!) vorgesehenen Fahrzeugen sind auch andere Navi-Modelle verbaut.
Das Navimodell lässt sich im Systeminfo (Modell) auslesen und man kann es in der Liste der zum Update berechtigten Fahrzeuge in der rechten Spalte finden!