Oh ja! Oder über einen persönlichen Anruf hätte ich mich noch mehr gefreut
Beiträge von mrioa
-
-
Ah, dankeschön!
Steht tatsächlich am Ende eines langen Disclaimers den sich natürlich jeder durchliest
Vorschlag:
- Farblich unter dem Disclaimer hervorheben, ist ja schließlich ein "wichtiger Hinweis" und nicht teil des Disclaimers.
- Oder noch besser: diese Info dort anzeigen/verlinken, wo die damit zusammenhängende Fehlermeldung auftritt.
- Die Kurzform (@pm.me) auch gleich sperren, das war der Trigger für meinen Post hier, weil es so willkürlich gewirkt hat. Die ist zwar eigentlich kostenpflichtig, aber nur für den Versand - für den Empfang können sie afaik somit auch Bots verwenden.
-
Hallo,
ich habe leider sogar schon bei der Registrierung schlechte Erfahrung gemacht.
Weder meine Datenschutzfreundliche @proton.me noch meine ältere @outlook.com Adresse wurde als gültig erachtet, weshalb ich auf eine alte @gmail.com ausweichen musste. Das habe ich so noch nie erlebt und die fehlende Sinnhaftigkeit dafür stellt mein komplettes technisches Wissen über "das Internet" in Frage.
Auch nachträglich in der Benutzerkonto-Verwaltung kann ich meine gewünschte E-Mailadresse nicht verwenden, selber Fehler: Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben.
Jetzt habe ich auch noch die alternativen Domains @protonmail.com und @pm.me probiert, und siehe da - nur die Kurzform @pm.me wurde als gültig erachtet.
wtf passiert hier? Das ist doch komplett sinnfrei
Bei WoltLab selbst finde ich keine Probleme mit Proton, also wirds wohl an einem Plugin oder was selbst Gebasteltem liegen, vermutlich Richtung Anti-Spam (aber schlecht umgesetzt). Ich biete gern meine Unterstützung zur Lösungsfindung an, einfach melden
Danke und LG
Mario