Beiträge von insignia969

Passen bei euch das in der bluelink APP angezeigte Ablaufdatum der Pro Version bzw. bei drei Jahren zurückgerechnet das Aktivierungsdatum?

Ich habe meinen neuen Ioniq 6 im Mai 2024 bekommen. In der App steht aber ein Aktivierungsdatum August 2023 und dementsprechend ein Ablaufdagum August 2026...

Ich kenne das nur von einem anderen Hersteller (Ford) und da ist es genau so. Man kann zwar mehrere Handys koppeln, aber nur eins kann das aktive sein für Anrufe. Bei Ford konnte man eins als priorisiertes definieren, falls beide verbunden sind. Im IONIQ 6 habe ich nur eins gekoppelt, kann also nicht sagen, ob es da eine ähnliche Funktion gibt. Vielleicht über die Fahrer-Zuordnung und entsprechende Auswahl.

Was ist denn dein Use Case? Abwechselnde Fahrer? Der Beifahrer muss ja nicht unbedingt über BT im Auto laut telefonieren?

N'Abend und danke für eure Rückmeldungen.

Zum use case: ich habe zwei Hnadys aktiv (einmal dienstlich und einmal privat). Das man nur mit einem Raustelefonieren kann okay, aber ich möchte eingehende Anrufe, egal auf welchem Handy, als Fahrer ber BT annehmen können. Kenne ich von diversen Herstellern so.

Scheint nicht zu gehen...schade...

Moin zusammen,

mein Ioniq 6 war letzte Woche zur Inspektion (10 Monate alt, 31.000km - die schon echt Spaß gemacht haben).

Nach Rücksprache mit dem Händler war ein Kartenupdate (macht meine Werkstatt standardmäßig) nicht erfolgreich, da die Server nicht funktioniert haben. Das ISLA Update hatte er bewusst nicht gemacht, da er schon zwei Wagen auf dem Hof hat, die nach dem ISLA Update zicken machen und einen Dritten wollte er nicht stehen haben. Hätte ich auch so entschieden...schade, dass Software heutzutage immer wieder ernsthafte Probleme macht...

VG Matthias

Hallo am sonnigen Sonntag!

Ich habe mal eine Frage zur Nutzung von zwei Handys zur Anrufannahme.

Ist das korrekt, das nur ein Handy für eingehende Anruf gekoppelt werden kann? Stelle ich etwas falsch ein?

Aus anderen PKWs bin ich gewohnt, dass zur Anrufannahme mindestens zwei Handys gekoppelt sein können.

Danke und Gruß

Matthias