Beiträge von heat_seeker

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner Samsung T5 SSD auf der meine Musik drauf ist.

Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass nach einem Halt (Auto komplett aus) die Festplatte nicht gefunden wird (USB-Musik ist im Menü auch ausgegraut), ich muss dann den USB-Stecker ziehen und wieder anstecken, dann liest er sie ein.

Die SSD hab ich jetzt ca. 4 Jahre in Betrieb und hatte in meinem Vorgängerauto (BMW 2er) kein einziges Problem damit (war immer angesteckt).

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Alfons

Hallo,

also, ich beantworte es mir mal selbst und denen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, diese auch dran zu machen.

Hab am Freitag die Windabweiser montiert (geht einfach, Einbauanleitung ist eindeutig), sind übrigens von Climair, die hatte ich auch vorher an meinem BMW.

Sie erzeugen keine störenden Windgeräusche und am Verbrauch habe ich auch nichts bemerkt. Ich kann diese Windabweiser uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Alfons

Hallo,

hat jemand die original Windabweiser von Hyundai montiert und kann seine Erfahrungen dazu mitteilen?

Mich interessiert hauptsächlich, ob es zu unangenehmen Windgeräuschen kommt, zusätzlicher Verbrauch, wenn messbar, wären auch interessant.

Gruß

Alfons

mimi

Hallo,

verrätst du uns, warum du auf 18" wechseln willst, obwohl dir die 20" besser gefallen? Willst du besonders sparsam fahren? Da ist eigentlich der AWD das falsche Modell...

Wohnst du in einer schneereichen Gegend oder fährst du oft in Winterurlaub in die Berge? Wenn nicht, tuns auch gute Allwetterreifen und du brauchst keinen zweiten Satz Felgen, was natürlich auch günstiger und stressfreier (kein Einlagern, kein Wechseln...) ist.

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert nur deine Intention, ich will dich nicht belehren. ;)

Gruß

Alfons

mimi

Hallo,

... Nimmst du allerdings z.B die o.g. CMS C32-AERO hast du eine ABE dabei und musst nichts eintragen, dafür den Wisch immer mitführen...

@all

Noch eine kleine Ergänzung: die CMS C32 Aero haben eine ECE-Zulassung (E-Nummer ist auf der Felge), d.h. hier muss man kein Gutachten (ABE oder ECE) mitführen! Sie gilt europaweit, im Gegensatz zur ABE (Deutschland), die muss wiederum immer mitgeführt werden.

Mich würde interessieren, ob auf den original Hyundai-Felgen eine ECE-Nummer steht, dann wäre nämlich alles ganz einfach: draufschrauben und losfahren...

Gruß

Alfons

mimi

Hallo,

wenn du die originalen 18" (Pizzas) draufmachen willst, musst du, wenn bei dir nur 20er im KFZ-Schein und COC-Papier eingetragen sind, zwangsläufig mit dem Schreiben von Hyundai zum TÜV um sie eintragen zu lassen, weil 18er stehen nun mal nicht drin.

Nimmst du allerdings z.B die o.g. CMS C32-AERO hast du eine ABE dabei und musst nichts eintragen, dafür den Wisch immer mitführen. Die CMS-Felge bekommst du überall im Fachhandel, zu wesentlich günstigeren Preisen (ca. 180 €/ Felge) und, wie oben gesagt, kannst du die Reifen draufmachen, die du willst.

Ich hab die CMS 32 Aero BC mit Goodyear Winterreifen und die AHK, inkl. Einbau, für insgesamt 1800 € Aufpreis dazu bekommen. Die Goodyears sind m.M. nach sehr leise, sind auch ganz gut getestet worden.

Goodyear UltraGrip Performance 3 im Test | ADAC

Gruß

Alfons