Beiträge von astra

Das Display scheint Null Intelligenz zu enthalten und nur anzuzeigen. Sämtliche Einstellungen vom Fahrzeug, Media, Telefon usw. sind noch vorhanden.

Ins Serviceheft wurde nichts eingetragen, vielleicht beim Service demnächst. Wäre ja irgendwie blöd mit 1.000km nen Service zu machen. Die Zeiten sind ja vorbei.

So, Display ist heute gewechselt worden und zwar komplett, also sowohl Tacho, als auch das Bediendisplay, weil alles tatsächlich eine Einheit ist. Hoffentlich hält es jetzt. Wenn sowas nach Ablauf der Garantie passiert, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.

PS: Die Werkstatt ist nicht in der Lage, den alten km-Stand wieder herzustellen. Er hat jetzt wieder 0 km.

Das ist der Preis, den mir der Händler genannt hat und weswegen sich Hyundai so ziert. Und es ist ja immerhin das komplette Armaturenbrett, denn im Ioniq 6 ist das alles nur 1 Display.

Dabei stellt sich bei mir der Fehler nur als Wackelkontakt in der Displaybeleuchtung dar. Sobald man wieder etwas sieht, ist das Bild sollte, wie es sein sollte, ohne Reset der Displays o.ä.

Bei mir wurde bereits vor Monaten das Display auch für Sekunden dunkel. Aus diesen Sekunden wurden irgendwann Minuten.

In der Werkstatt war das Verhalten natürlich nicht nachvollziehbar und es wird auch kein Fehler in den Fehlerspeicher geschrieben.

Da hilft nur eine Dokumentation per Bild oder Video.

Bei mir wird jetzt das Display getauscht. Das Teil soll angeblich 10.000€ kosten, deshalb tut sich Hyundai etwas schwer, das auf Garantie zu tauschen.