Beiträge von testfahrer
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Dann schreib mal. Es wird genau 0 Beachtung bei Hyundai finden.
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Habe es schonmal gepostet, hat nur keiner drauf geantwortet, deshalb hier wieder.
Habe folgendes Problem und weder bei der Suche noch im Handbuch das richtige gefunden.
Beim ausparken aus der Garage piepst es zuerst vorne dann seitlich, alles OK. Aber dann kommt ein Hindernis von hinten. Es piepst aber nur ganz, ganz, ganz leise. Die Kamera zeigt das Hindernis genau. Ich finde in der SW nur eine Lautstärkeneinstellung von allen Warntönen. Wenn ich daran rumstelle wird das gepiepste für vorne und seitlich auch korrekt verändert. Nur hinten bleibt es sehr leise…
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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Habe folgendes Problem und weder bei der Suche noch im Handbuch das richtige gefunden.
Beim ausparken aus der Garage piepst es zuerst vorne dann seitlich, alles OK. Aber dann kommt ein Hindernis von hinten. Es piepst aber nur ganz, ganz, ganz leise. Die Kamera zeigt das Hindernis genau. Ich finde in der SW nur eine Lautstärkeneinstellung von allen Warntönen. Wenn ich daran rumstelle wird das gepiepste für vorne und seitlich auch korrekt verändert. Nur hinten bleibt es sehr leise…
Kann mir jemand einen Tipp geben?
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Hallo Svenp,
ich hatte vor dem damaligen kauf, alles gefahren was ich mir finanziell leisten konnte. Und da war der I6 das Auto mit den wenigsten Minuspunkten.
Der Wagen ist bis auf, über SW Updates abzustellenden Mängel doch recht gut.
Aber es kommt ja ein Update, nur wann ist die Frage. Und da werden die Huyndaiprogrammierer auch nur das reinprogrammieren was sie können. Und das ist bis jetzt mangelhaft. War bei VW auch so. Und die haben jetzt eine der besten SW im ID. Die haben halt auf die Kritik der Kunden gehört.
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Genau so wird es ja auch gemacht, aber wie ich bereits in #119 schrieb, reicht anscheinend die Serverperformance nicht aus um allen Fahrzeugen gleichzeitig OTA anbieten zu können.
Naja es besteht doch ein Unterschied zwischen gleichzeitig und von November bis Februar oder? Zumal die meisten ja noch beim Händler stehen. Bei der Entwicklung vom Lader und dem Akku hat Hyundai sich doch auch Hilfe geholt. Warum nicht bei der SW. Oder spätestens jetzt wo doch klar ist, dass die Hyundaimannschaft überfordert ist? Aber egal. Ich fahre den jetzt noch 3,5 Jahre und dann ist das Leasing ausgelaufen und ich hoffe es wird die SW Probleme nicht mehr geben.
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Wenn das System nicht so schrecklich langsam wäre, könnte ich damit leben aber so...
So wie sich der Hyundai Konzern verhält, sehe ich keine Verbesserung in Sicht. Die könnens einfach nicht besser. Aber es gibt auch noch schlimmeres. Man schaut sich nur mal die Chinesen an.
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Guck doch noch mal rein, wie oben geschrieben wurde bei mir OTA erst nach dem USB Update "richtig" freigeschalten.
Warum sowas die Werkstatt vor der Auslieferung nicht gleich macht .......
Ich hatte bereits kurz nach dem Kauf im Juli letztes Jahr mit dem USB Stick ein Update gemacht. Sollte ab da laut Händler über OTA gehen. Aber leider schreibt die Software wohl eine Abteilung die nicht voller guter Programmierer sitzt. Die SW kommt mir vor, als wäre Sie von eine Hinterhofwerkstat neben bei erstellt worden. Programmieren kann ja jeder......
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OTA hat bei mir auch nicht funktioniert. Habe dann letzte Woche per USB Stick installiert. Wiedermal eine versprochene Funktion die nicht geht. Die Hyundai Programmierer sind leider nicht die besten.
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Die angegebenen Zyklen sind ja quasi von heile auf kaputt. Da findet trotzdem vorher Degradation statt.
100% SOH hat eine Batterie nach ein paar Jahren niemals. Die stärkste Degradation passiert im ersten Jahr. Danach flacht es ab. Teslas mit 300k km auf dem Tacho zeigen so ca. 15% Verlust. Je nachdem, wie sie behandelt wurden.
Nach 300k ist doch 15% Verlust OK.