Beiträge von testfahrer

    Klar kann man bei Hyundai auch Geduld haben, keine Frage. Aber seit wann ist der Wagen auf dem Markt? Und mit etwas Geduld haben, habe ich nicht über ein Jahr gemeint.

    Der Ioniq 6 ist bestimmt ein sehr gutes E Auto aber leider ist er von Hyundai.

    Wenn man sich anschaut welche Probleme die Fahrer haben, ist es doch sehr oft so, das es am Hersteller liegt.

    Leute es tut mir wirklich leid, dass ihr von Hyudai so verarscht werdet. Das kann doch alles nicht sein. Wie schwer mag es softwaretechnisch sein, die Mute Taste mit dem Abstellen vom gebimmel zu belegen. Oder die SW ist so schlecht gestrickt, dass Änderungen nur schwer machbar sind.

    Bei BMW ist auch nicht alles Gold. Aber es sind nur Kleinigkeiten. Und wenn man etwas Geduld hat kommen die Updates über OTA. Oder wenn man sowieso etwas beim Händler zu tun hat.

    Der Einkaufswert ist wie folgt.

    EZ 6/2023 I6, FE, Bio…Farbe 14500km

    Laut Gutachten keine Beschädigung.

    EK 8/2024 39.000€

    Wertverlust ca. 27.000€

    Zum Thema Ladenhüter. Bei uns um die Ecke stand ein FE wie unserer War, als Tageszulassung für unter 50.000€. Ich möchte nicht wissen für wieviel er über die Theke ging.

    Ich bin absoluter Fan der Elektromobility. Habe ja auch wieder ein E-Auto geleast. Und ich verstehe beide Seiten. Das Video finde ich auch suboptimal.

    Wünsche allen Betroffenen die Probleme haben, dass sich alles lösen lässt. Und denen die keine Probleme haben, dass sie auch keine bekommen.

    Ja das mit den Bewertungsportalen ist natürlich nicht die ganze Wahrheit. Das Größte war die Hyundaileasing. Das von Allane/Sixt abgewickelt wird.Die machen mir ein Angebot den Wagen gegen Zahlung einer Gebühr vorzeitig zurück zu geben. Dafür sollte ich ein Gutachten/Bewertung beim TÜV Süd machen zu lassen. Und danach sollte kurzfristig das Angebot kommen. Und ich dürfe nur noch 500Km bis zur eventuellen Rückgabe fahren. Das Angebot kam dann kurzfristig nach 3 Wochen. Und ich hatte schon mehr als 500Km gefahren. Habe das Angebot dann angenommen. Da passt einiges nicht zusammen. Der Rest ist bekannt. Service von Allane sehr schlecht. Habe zwar vor Wochen schon an Hyndai gemailt aber von da gibt es überhaupt keine Reaktion und es ist noch viel mehr schief gelaufen bei der Abwicklung………

    Jo Pomm lies mal Hyundai Bewertungen bei Trustpilot oder in anderen Bewertungsportalen. Dann merkst Du dass ich nicht alleine bin. Ich kann nichts dafür, dass Hyundai im Moment sich sehr viel verdirbt bei den Kunden. Leider ist nicht nur das Auto nicht so wie bestellt und bezahlt. Leider ist der Service von Hyundai sehr schlecht. Man bekommt nicht mal eine Eingangsbestätigung der Mail die man gesendet hat. Das Auto an sich ist eine gute Idee gewesen. Die Umsetzung ist halt mangelhaft. Es funktionieren der Geschwindigkeitswarner nicht gut, Ee hapert bei der Ladung, es.......... Es sind so viele Punkte, so viel Pünktchen kann ich gar nicht machen. Es gibt einfach Teile die dürfen beim E-Auto nicht versagen. Und das ist z. B. das laden bei Ionity. Was machst Du den, wenn der Akku leer ist und Du mit Ionity zum Laden gerechnet hast. Na was........