Habe heute meine Ganzjahresreifen beim Händler geordert.Da haben wir festgestellt das Hyundai auf dem I6 doch tatsächlich ........98W als Sommerreifen drauf macht.Auch im Schein steht diese Grösse.Was für eine Tempo-Überdimensionierung bei einem Auto das bei 185 Km abriegelt.Jetzt gibt es ........98V das sollt auch reichen.
Beiträge von Olaf
-
-
-
-
Noch eine kurze Info....ich habe nun die Land/Stadtstrecke exakt auch einmal mit dem Nissan Leaf gefahren.Das Ergebnis:13,6 Kw Verbrauch.Da sind die 11Kw vom wesentlich grösser und schwereren Ioniq6 schon eine Hausnummer.Cw Wert und neueste Technik sei dank.(Dafür bimmelt das im Leaf nicht )
-
Wie lange dauert die Deaktivierung im System?
Och,das geht schnell.Als erstes legst Du die Assis-Systeme auf die (Board) Sterntaste.Willst Du jetzt dieses Tempogebimmel abschalten,einfach nur Sterntaste drücken und jetzt am Bildschirm rechts den Geschw.Assis auswählen und im nächsten Bild auf AUS drücken....Geht bei mir mittlerweile RuckZuck....zeitgleich drücke ich den LAN Assis am Lenkrad gleich mit aus.
-
Kurz mal was neues zum Verbrauch.....Autobahn bei 120 15,8Kw...Landstrasse und Ortschaften im 50% mittel 11Kw..
Da kann man nicht meckern.
-
OK, ich habe das mit der Ladeplanung mal ausprobiert....Bei ACC auf On (also ohne Bremspedal betätigung) geht die Routenplanung nur mit manueler Eingabe,also MAP Anzeige und dann über Suche die Zieleingabe machen.Über Sprachbefehl geht das nur wenn Fahrzeug in READY ist.
-
War gerade mal bei meinem Händler auf dem Hof, unser neues Auto ist schon eingetroffen.
Keine Kratzer oder ähnliches und die Spalten passen super. Helles Leder sieht sehr schön aus. Wirkt aber echt klein der Wagen. Bekomme hoffentlich 4 Sporttaschen in den Kofferraum... .
Wenn Du jetzt schon bedenken hast wegen der Kofferaumgrösse...Vielleicht hättest Du dir lieber den Ioniq5 oÄ.bestellen sollen.
-
So ihr Lieben, ich bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal. Habe gestern meinen Ioniq 6Basis in Nocturn Grey metallic erhalten. Die erste Fahrt waren gleich 800 km von Hamburg in den Süden. Meine erste Erfahrung: es war für mich die richtige Entscheidung, die kleine Batterie mit dem kleinen Motor zu nehmen. die Verbrauchswerte auf der Autobahn sind sehr gut (schwanken zwischen 14 und 18 kWh, je nachdem wie sehr ich auf den Pinsel getreten habe. Das kann auf jeden Fall mit unserem anderen Auto, Model drei Standard Range, mithalten. Natürlich ist da eine ganz andere Beschleunigung und Leistung dahinter und es gibt keinen Tesla Punch, aber das Design des Hyundai ist schon spektakulär. Man fühlt sich auf keinen Fall untermotorisiert.
Die größte Enttäuschung ist der etwas dünne Sound der HiFi Anlage. Da ist Tesla natürlich um Welten besser. Der Hyundai federt dafür besser und die Windgeräusche sind geringer. Kurzum bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Dafür schaut Dir jeder hinterher....ein Tesla fällt dagegen kaum auf.Der sieht aus wie jeder andere.
-
Am schnellsten kommt man in das Einstellungsmenue fuer den Geschwindigkeitsassistenten immer noch wenn man lange auf die linke Rolltaste (sagt man das so ?) drueckt, wenn der Tacho die Seite mit dem Fahrassistenzsystemen anzeigt (die beiden parallalen Linien und dem Auto). Aber ich gebe euch recht, es sollte NOCH schneller gehen
Jetzt nicht mehr...nun einfach die Assist.Systeme auf die Sterntaste legen.LEIDER ist es die im Board und nicht die im Lenkrad.