Soweit ich weiß, hat die aktuelle Generation des Ioniq 6 die nötige Hardware für Car2X nicht verbaut. Man möge mich gerne korrigieren...
Ich weiß leider nicht welche HW denn im Gen5W oder ccNC verbaut ist, ich hatte bis 11/24 einen 2020er Ford Kuga mit Sync3 mit Ford Pass Connect (4G Modem). Das System kam so Ende 2018 bei Ford in die Fahrzeuge. Und dieses Fahrzeug konnte mich schon vor Gefahren (Car2X warnen). Egal welcher Flügellahme SoC im Gen5W verbaut ist, aus meiner Sicht als Laie spricht nichts gegen diese Funktion.
Lassen wir uns mal überraschen. Ich finde das System funktional echt toll, aber es wäre echt schön mal nen Teardown zu sehen was da für ein SoC drin ist. Gefühlt ein 2015 Quadcore Midrange SoC....
Mittlerweile habe ich auch genug Videos von Fahrzeugen mit CCnC gesehen, die sind in der Bedienung ja auch nicht so viel schneller. Da sparen Hyundai / KIA am komplett falschen Ende. Hier gehört ein vernünftiger x86 Prozessor mit etwas Leistung ins System. So ungern ich das sage, aber da ist Tesla tatsächlich sehr viel weiter mit den Ryzen CPUs in der MCU.