Beiträge von SanneJu

Wetteraukreis:
    Autohaus Bredler & Völkel, Bad Vilbel

Werkstatt und Verkauf sind getrennt, man muss sehr genau beschreiben was man möchte, aber bisher wurde immer alles zur vollen Zufriedenheit gelöst. Schnelle Termine gibt es außerdem.
    Einzig dass bei einer Rückrufaktion kein Leihwagen gestellt wird, finde ich daneben. Ich habe leider rund 25 km Anfahrt und wäre mit ÖPNV über eine Stunde unterwegs.

Tesla zeigt bei 100% aber auch immer WLTP-Reichweite an.

Hm, also da muss ich widersprechen. Wir sind mit dem Tesla im Frühjahr nach Spanien gefahren und konnten uns auf die Reichweiten-Angabe im Display voll und ganz verlassen (ich wollte es ja nicht glauben, aber es war wirklich so). Das Model 3 hat auf der Strecke hin und zurück nur 14,3 kw im Schnitt verbraucht, das war schon beeindruckend.
    Würde trotzdem niemals meinen Ioniq gegen einen Tesla tauschen wollen... ich brauche ein Auto, das innen auch noch wie ein Auto aussieht... 8o

Hallo,

bin seit gestern vom Tesla M3 auf einen Ioniq 6 umgestiegen. Ist mehr Umstellung als ich dachte. Was mich sehr verwundert hat ist das das Auto bei 100% Ladung nur 375 KM anzeigt. War ein Jahreswagen mit 9500km Laufleistung

Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer nicht sehr sparsam gefahren ist, bzw. jetzt zuletzt bei schlechten Wetterbedingungen (Regen / Kälte) :)
    Der Ioniq rechnet die verfügbaren km anhand der Fahrweise und der genutzten Verbraucher hoch. Wenn ich im Winter gefahren bin und die Temperaturen im Frühjahr wieder steigen, dauert es auch 1-2 Fahrzyklen, bis er wieder eine "normale" Reichweite anzeigt. Meiner hat aktuell noch 395 km bei 85% Ladung, das geht aber beim Losfahren sofort runter, da ich die Heizung an habe...

Viel Spaß mit dem Ioniq - mit dem Tesla Model 3 ist er nicht wirklich vergleichbar. Der ist schon um einiges sparsamer, dafür komme ich aber mit dem Display nur in der Mitte nicht klar (mein Mann fährt den Tesla).

Damit gilt für mich: Gerne Neuerungen wie die Mute-Funktion und Karten-Updates (die sind regelmäßig ein Muss eigentlich).

Ganz genauso sehe ich es auch. Die Karten-Updates sind eigentlich sogar viel zu selten, ein 3-Monats-Rhythmus wäre deutlich besser. Machen andere Hersteller aber leider auch nur maximal halbjährlich...

Die Fahrzeugsystemversion wird bei mir in der App gar nicht angezeigt - unter Kartenversion hört es auf.

Dito bei mir! Android-Handy S24+ mit One UI-Version 6.1 und Android-Version 14. BlueLink-App wurde letztmals am 29.10. aktualisiert (Version 2.0.20).

Also ich hatte ja die Meldung im Display abfotografiert (wegen des kostenfreien Updates) und auf die Foren bzw. Social Media hingewiesen, wo genau erklärt wurde, was alles gemacht werden muss. Die Dame von der Annahme in der Werkstatt hat alles mitgeschrieben und offenbar hat sich die Werkstatt dann anschließend schlau gemacht. Wegen der Kostenübernahme durch Hyundai wollten sie dann gestern nachträglich noch Fotos von der Fahrgestellnummer, Kennzeichen und Kilometerstand.

Also müssen alle notwendigen Updates doch freigegeben sein? Unglaublich, dass Hyundai das offenbar nicht allen Servicepartnern identisch kommuniziert :(