Beiträge von SanneJu

Das Problem, dass die Fernklimatisierung nicht gestartet werden kann, habe ich nahezu immer, wenn der Wagen 2-3 Tage nicht bewegt wurde. Ist für mich besonders ärgerlich, wenn ich 1 x wöchentlich schon um kurz nach 5 Uhr los muss... :(
    Fahre seitdem am Vorabend immer ein Mal um den Block. Total schwachsinnig, aber wenigstens geht dann die manuelle Fernklimatisierung am nächsten Morgen.

Hatte meinen Ioniq 6 am Donnerstag in die Werkstatt gebracht und alle Infos aus diesem Forum - danke dafür - und aus einer FB-Gruppe gesammelt mitgegeben. Ich war die Erste, die mit so exakten Anweisungen kam, hat dann trotzdem mehr als 5 Stunden gedauert, weil ständig irgendwelche Eingaben gemacht werden musste und nicht nur ein, sondern mehrere Updates eingespielt werden mussten, aber dann hat alles funktioniert. Laut meinem freundlichen Händler "eine schwere Geburt", die sie nur dank meiner Hinweise hinbekommen haben. "Das Schwarmwissen im Internet weiß oft früher mehr als wir Händler", war eine Aussage... ^^ Freitag hatten sie dann gleich zwei weitere 6er mit dem gleichen Problem.

Allerdings hat man die Batterie wohl trotz meines Hinweises nicht abgeklemmt, da das HUD ja prinzipiell funktioniert hat. Das muss ich also dann doch noch nachholen. Das Problem mit dem PWR/CHG-Balken habe ich glücklicherweise nicht...