Beiträge von rsvsilber
-
-
Hallo zusammen,
als Neuling habe ich eine Frage an das Forum: bei den jetzigen Temperaturen macht mein Ionic 6 ab ca. 30% eine selbständige Ladeplanung, heizt den Akku vor und ändert die Route in Richtung Ladestation (bei der letzten Fahrt waren das 25% der verbrauchten Gesamtenergie!). Da ich aber zu Hause an der Wallbox laden kann ist diese Ladeplanung sehr oft nicht notwendig. Bekomme ich das nur ausgestellt wenn ich im EV-Menü die Vorkonditionierung grundsätzlich ausstelle oder gibt es eine andere Möglichkeit dies im Einzelfall zu unterbinden?
Vielen Dank für Eure Tipps, Lambert
-
Guten Morgen zusammen,
habe mir gestern folgende HYUNDAI IONIQ 6 Oris Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Elektrosatz und Montage - Bj 10.22- | Rameder Anhängerkupplung einbauen lassen. Gerade gibt es den Einbau vergünstigt. Diese wird über den Canbus integriert und erkennt den Anhänger (und auch nicht funktionierende Birnen am Anhänger). Auch wird am Auto die Nebelschlussleuchte automatisch ausgeschaltet (Vorschrift bei Fahrradträgern). Ich hatte diese an meinem Tesla verbaut und finde die unsichtbare Verbauung gut und das die Kupplung abschließbar ist. Wenn mir beim Anhängerbetrieb etwas negatives auffällt werde ich berichten.
Grüße, Lambert
-
Guten Morgen Raimund, das ist ein guter Tip von Dir, danke! Das mit dem größeren Loch für die schwenkbare hatte ich bereits gelesen.
-
Hallo, irgendwo (leider) habe ich ein paar Fotos zum Einbau der Anhängerkupplung gesehen und finde diese nicht mehr. Muss die Heckschürze dazu runter? Gibt es noch besondere Dinge zu beachten? Danke und Grüße, Lambert
-
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade vorgestellt und bekomme demnächst einen Ionic 6 mit großem Akku. Mich interessiert das Thema schon ein paar Jahre. Eine Frage: Hat jemand schon das Video von Nextmove dazu gesehen und das umgesetzt: IONIQ 5 versorgt Haus mit Strom! (Bidirektionales Laden, Vehicle to Grid, Load, Home, V2L, V2G) - YouTube
Grüße und Danke für den Austausch hierzu mit Euch,