Beiträge von Bonra

Ich habe vor drei Wochen einen neuen Ioniq 6 übergeben bekommen. Softwarestand war Oktober 23 und ich konnte keinerlei Tempolimit Einstellungen vornehmen.

Nach dem Einlesen hier ins Forum habe ich das hier in den Beiträgen verlinkte Update November 23 heruntergeladen und per Stick installiert. Dies hat beim ersten Mal nicht funktioniert (hatte das Update gestartet, dann bin ich gefahren und hab das Auto abgestellt). Beim zweiten Versuch bin ich im Auto geblieben und es hat geklappt. Es hat rund 1,5h gedauert und es gab zwei Fortschrittsbalken nacheinander (also nach dem ersten nicht zu früh freuen).

Anschließend hat er mir dann auch direkt ein Navigationsupdate angeboten (OTA). Das dauerte ca. eine Stunde. Dann war er auch schon plötzlich auf der Version von Anfang August und dann hat er mich irgendwann mal zwischendurch gefragt, ob er noch ein Update installieren darf und das war dann auch ziemlich schnell durch.

Ich habe das Glück, dass ich alle 4 Optionen zur Auswahl habe und nun auch das lange drücken auf den Mute Knopf die Warnungen stumm schaltet.

Es gibt ja eine aktuelle Rückrufaktion, die hat mein Wagen aber vor Auslieferung wohl schon bekommen. Vielleicht können das einige ja nutzen um das Update beim Handler durchzuführen und dann auch die vier Optionen mit der gewünschten Funktion zu erlangen.