First Edition Biophilic blue, mit Schiebedach
Beiträge von JST
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Danke für eure Hinweise. Es geht hier nicht um mich, sondern um meine Tochter. Ich habe die Kinder elektrisch infiziert.
enBW habe ich auch von Anfang an. Leider ist in FFO kein wirklicher Schnellader, aber der Tipp mit Maingau scheint passend zu sein.
Wen du schnell laden mmöchtest und das viel, dann würde ich dir EnBw mit Tarif L empfehlen, da kostet die Kwh in FF/O 50 cent. mMainau kostet doch 64cent
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Hi, vielleicht hat jemand schon Erfahrung.
Welche Ladekarte nimmt man im Land Brandenburg, Richtung Frankfurt Oder.
EnBW Säulen sind da recht dünn gesät.
Du hast doch einen grossen Akku, also kommst du doch weit. Wo wohnst du und wo fährst du hin, danch solltest du dir den Anbieter suchen. Auf Langsstrecke fahre ich mit EnBw L für 0,39cent ab 600 km lohnt sich der Tarif. Ansonsten kann ich zu Hause laden.
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Ich kann zwar noch keine Langzeiterfahrung beitragen, da ich meinen I6 erst seit gut einem Monat fahre aber bis jetzt aber bislang bin ich vom Verbrauch absolut begeistert. Bei mir war die Effizienz eines der wichtigsten Kaufargumente, entsprechend achte ich auch überdurchschnittlich auf sparsame Fahrweise.
Gestern ca. 400 km von der österreichischen Grenze bis nach Rheinland-Pfalz gefahren. Mit durchschnittlich 12,6 kWh/100 km, 87 km/h Schnitt, wo möglich 110 km/h auf der Autobahn und 90 km/h auf der Landstraße. Außentemperatur waren ca. 7-10 Grad, klimatisiert nur über Sitzheizung (fanden wir aber sehr angenehm).
Trotz der sparsamen Fahrweise war ich übrigens insgesamt nur 10 Minuten langsamer als die 4,5 Stunden, die Google Maps prognostiziert hatte.
RWD, großer Akku, 18 Zoll Sommerreifen, digitale Spiegel. 2 Personen und Kofferraum bis zum Anschlag voll.
Insgesamt bislang auf 1.800 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 kWh auf 100 km bei ca. 53 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Oh, Sorry, so langsam auf der Autobahn kann ich nicht. 120km/h sollten schon drin sein und 100km/h ausser Ort.
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Das kommt darauf an was Dein SOC bei Ladebeginn war und ob Batteriezellen eine Temperatur über 20 Grad hatten. Bei ca. 60% SOC geht es runter auf ca. 150kW und ab 80% unter 100kW.
Der Soc war bei 31%
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Gibt es hierzu mittlerweile gesichertes Wissen? Habe über google in diversen Foren schon drei verschiedene Angaben gefunden (1 Jahr / 15k km ; 2 Jahre / 30k km ; 1 Jahr / 30k km). Nun bin ich knapp unter 15k und mir wird beim Starten vom Ioniq 6 mitgeteilt, dass ich zur Inspektion soll.
Soweit ich mich erinnern kann wurde mir bei der Übernahme vom Händler gesagt 2 Jahre / 30k, sicher bin ich mir da aber mittlerweile nicht mehr.
Was stehtdenn im Serviceheft?? Das wäre einer Grundlage.
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Also, jetzt hör mal zu, ich bezahle keine 60.000 Euro für ein Auto was solche zicken macht. Wenn Hyundai wenigstens etwas Einsicht zeigen würde. Aber da kommt ja nix. Wenn Du das akzeptieren willst, kannst Du das ja tun. Und im Übrigen bin ich nur in diesem Forum.
Hyndai wird da nichts gross änder, weil das EU Recht ist, gewöhnt Euch dran, bekommen ab Juli alle Autos.!
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Es gibt keinen 170 PS Ioniq6.Aber der Basis mit 150 PS ist im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen schon teuer in der Versicherung.Von 330€ haben die jetzt auf 408€ erhöht wegen den neuen Typklasseneinteilung für 2024
Ja hast Ewcht habe mich vertan [150 PS] Ichcfahre zur Zeit Focus mit 120PS in VK 19, soviel PS hatte ich noch nicht. Bei mir sollte die Versicherung knapp 1000,-€ mehr kosten. Daher war ich baff.