Hallo, habe gestern bemerkt, das die hintere Ambientebeleuchtung nicht geht, kennt das einer schon?
Beiträge von JST
-
-
Das hatten schon viele und die meisten konnten es beim Händler beheben lassen.
Und was war es?
-
Kaum ist man selber mit dem Auto unterwegs sieht man überall einen. Heute erst aktuell in Lindenberg einen blauen [Grundfarbe] und am Wochenende einen in Nocture grau in Templin
-
Gibt es denn auch eine ausführliche Bedienungsanleitung für das Infotainment und Navi.
Speziell suche ich zwei Funktionen:
Einstellen der Fahrmodi (Rekuperation zB., AWD/RWD)
Anzeige der Nutzung der beiden Motore beim AWD rechts im Hauptdisplay.
Schau mal hier, weiter unten auf der Seite Hyundai I 5 : Anleitungen & Datenblätter | Hyundai Motor Deutschland
-
Gibt es denn auch eine ausführliche Bedienungsanleitung für das Infotainment und Navi.
Speziell suche ich zwei Funktionen:
Einstellen der Fahrmodi (Rekuperation zB., AWD/RWD)
Anzeige der Nutzung der beiden Motore beim AWD rechts im Hauptdisplay.
"Gibt es denn auch eine ausführliche Bedienungsanleitung für das Infotainment und Navi." (Habe ich vom Händler in ausgedruckter Form bekommen.)
-
Ab Ioniq 5 haben alle Modelle Kundendienst alle 2 Jahre oder 30.000 km. Insofern stimmt die Aussage deines Händler nicht. Ich habe den 1.Kundendienst meines Ioniq 6 FE schon hinter mir und fahre ihn seit Februar 2023.
Warum das schon, ah weil 30000km. Hut ab Ich
-
So, gestern haben wir das Auto vom Händler geholt. Tolles BEV.
Aber zum Gebimmel: auf der Landstrasse und der BAB bin ich mit dem vollautomatischen Assistenten gefahren, da ist es völlig in Ordnung. Man muss sich halt an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Mein Sohn hat das dann nicht so gemacht, da war es dann besser, das Gebimmel abzuschalten.
Insgesamt ist das Auto sehr mitteilungsbedürftig... aber das wusste ich ja vorher. Der Händler hatte da gleich die Stern-Taste belegt. Es war überhaupt schon Alles super vorher eingestellt und er hat uns auch sehr kompetent eingewiesen. Darüber hinaus war er sehr gut informiert über BEVs und den BEV-Markt, das war echt sehr, sehr angenehm. Ein grosses Lob an Herrn Gellert vom Autohaus Dähn in Schwedt (Oder).
Zwei kleine Anmerkungen OT:
Der Händler hat uns darauf hingewiesen, dass die 2024er nur noch alle 30.000km bzw. alle 2 Jahre zur Inspektion müssen und dass diese wohl ein Update bekommen solle, was das Gebimmel einschränkt und kabelloses Apple CarPlay/Android Auto bringen soll. Aber ohne Gewähr von mir.
Die Modelle vorher hab auch alle 2 Jahre oder 30 000km!
-
Hallo,
hat jemand Hinweise, wie der Pollenfilter getauscht werden kann? Ist der wie beim Ioniq 5 an der Spritzwand hinter dem Frunk?
Danke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bewirkt der ECO mode etwas anderes außer einer Limitierung der maximalen Motorleistung?
Genau das macht er!
-
Ich bin keiner der jammert, aber wenn ich von Anfang an KEINE Probleme mit dem BlueLink hatte und dann nach 2 Monaten ein Update mache und ich dann 4-5x im Monat einen Reset machen muss, dann ist das für mich NICHT in Ordnung! Werkstäte hat einiges getestet und ist auch ratlos.
Ich hatte ja gesehen dass es funktioniert hat. Ich fahre mit dem Auto irgendwo hin und stelle es dort ab. Dort steht es dann in der App z.B. nach 3 Tagen noch immer wenn ich keinen Reset mache. Empfangsproblem ist auf der ganzen Strecke kein Thema. Meist fällt mir der Ausfall auf wenn ich eine Suche per Sprachwahl mache. Die funktioniert dann auch nicht mehr und es wird angesagt dass der Server nicht erreichbar ist.
Ich hoffe nun auf das nächste Update damit das wieder besser wird.
Vielleicht solltest du das Update wiederholen, hier scheint wohl ein Installationsproblem vorzuleiegen. Du scheinst der einzige zusein den es Betrifft. Schon mal darüber nachgedacht.