Beiträge von JST

    Da es jetzt langsam Zeit wird wollte ich mal in die Runde fragen wo ihr dieses Jahr eure THG Prämie beantragen werdet.

    Die Preise sind ja doch ziemlich gesunken bei den meisten Anbieten (80-100 €).


    Emobility.energie hat mit bis 395€ und 105€ garantiert das beste Angebot, wenn ich das richtig sehe. Beantrage nur zum ersten mal die Prämie und wollte auch direkt mal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht hat.

    Schau dir die Erfahrungen im Netz an über diesen Anbiter. Ich würde die Finger von lassen. Ich habe immer bei fairnergy.de beantragt und dieses Jahr für das 2. AUTO bei B.E.N. ThG Quote. Bei Fairnergy gabs 80,-€

    Warscheinlich müssen sie keine CO2 Strafzahlungen befürchten, daher sind sie stur.

    Ich nutze das jetzt auch nicht sooo oft, meistens nur die Vortemperierung, die fast immer gestartet wurde. Das Aufladen klappte bei mir aber immer dann nicht, wenn ich das Ladekabel bereits eingesteckt und das aufladen manuell beendet hatte, und danach erst den neuen Ladezeitpunkt eingegeben hatte. Der Ablauf > erst die Ladung planen > dann Ladestecker anschließen hatte hingegen erst letzte Woche auf Anhieb funktioniert.

    Schadedaser ur vortemperiert mit Planung, wenn er an der Wallbox hängt. Ohne wäre auch gut, kann unser Honda e besser.

    Ich nutze Auto-Reku Stufe 1, damit kann ich vorausschauend rollen lassen und er Verzögert auf den Vordermann zu. Leider steht er bei Neustart immer auf Auto-Reku 2.

    Von daher hätte ich mir gewünscht, dass die Auto-Stufen auch in der Abstimmung aufgeführt wären.

    Ich hätte mir gewünscht das wenn derTempomat aktiviert wird, er dann bei Deaktivierung des Tempomats, die Reko Stufe 0 hat.

    Also bei allem Respekt, aber 24.000 Liter Sprit verbrennen ist definitiv nicht nachhaltig.


    Ich bin sehr viel Verbrenner in meinem Leben gefahren. Das war kein bisschen nachhaltig.

    Er meint ja eher, das er das Auto so lange fährt bis es nicht mehr geht. Weil es existiert und nicht neu gebaut werden muss. Kekne Wegschmeisgesellschaft. Das ist Nachhaltigkeit.!

    Hallo,


    gestern hat es mich erwischt, vor der Heimfahrt aus dem Urlaub. Ich habe abends noch die Navi-Daten eingegeben, am Morgen um 6 Uhr konnte ich das Auto noch aufsperren, dann ging nichts mehr. Der Wagen konnte nicht mehr abgeschlossen werden und Kofferraum ging auch nicht mehr zu öffnen. Ich habe dann bei Hyundai den Mobilitätsservice angerufen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC. Batterie lag bei 3 V. Starthilfe und schon ging es wieder. Der ADAC- Mitarbeiter meinte, dass die Batterie die häufigste Pannenursache bei E-Autos ist, und das durchgehend bei allen Automarken. Das war in 18 Monaten das erste Mal. Das einzige, was diesmal anders war: Meine Frau hat einenStecker mit Ladekabel in der Dose des Zigarettenanzünders gelassen und das Auto wurde 2 Tage fast nicht bewegt. Werde mir jetzt auch eine Powerbank zulegen. Die kommt aber nicht in den Kofferraum.

    Oh. Aber guter Topp mit dem nicht in den Kofferraum legen. Muss ich gleich ändern.

    😃😃😃😃😃😃😃