Gurtschlosseinstecken, dann bleibt er im Betriebsmodus.
Beiträge von JST
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Nein, alle ab 7. Juli 2024 erstmals zugelassene Neu- und Nutzfahrzeuge müssen diesen haben.
Nein das stimmt so nicht, Helmuth hat recht
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Der Ioniq 6 hat einen Unfalldatenschreiber. Dieser ist für alle neuen Bauartzulassungen ab Juli 2022 vorgeschrieben, so wie der ganze Rest... Tempowarner etc.
Der 7. Juli 2024 ist aber relevant für alle anderen Fahrzeuge, deren Bauartzulassung vor Juli 2022 liegt.
Richtig
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Laut ADAC sollte er einen haben, da neue Fahrzeugmodelle ab 6. JULI 2022 einen haben müssen
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Der Verbauch im Display/App bezieht sich nur auf den reinen Antrieb abzgl. Reku. Elektronik, Heizung, Akkuheizung kommen noch oben drauf, da kannst Du also schon mal 25% draufrechnen.
Ausserdem istbei kalten Außentemperatur der Akku kalt u d damit die Energieabgabe schlechter.
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Du, dass ist auch alles vollkommens ok, ich möchte das nur greifbar erklärt haben. Ich merke auch, dass das gar nicht so einfach ist.Wenn etwas sehr schnell sehr langsam wird, muss der aussenstehende Verkehrsteilnehmer eine Möglichkeit haben, dies zu erkennen, sprich das Bremslicht muss angehen. Da bin ich absolut bei dir.
Würden wir Wortklauberei betreiben, bedeutet Rekuperation nichts anderes als Rückgewinnung, jedoch nicht "Bremsen". Sprich, es passiert nichts anderes als mit einem Getriebe auch. Der Antriebsstrang wird nicht entkoppelt und die entgegenwirkenden Magnetkräfte verlangsamen das Fahrzeug minimal, kaum spürbar.
Das fett Markierte ist jedoch der springende Punkt. "Merklich"!
In Level 1 reduziert der Ioniq 6 so wenig Geschwindigkeit durch die Rekup. dass es nicht dem Bremsen gleich kommt. Es reicht jedoch aus, um im Stadtverkehr mitzufließen, ohne immer stark abbremsen zu müssen.
IDB sagt es: ich fahre nie hinter mir, mir könnte es daher egal sein, ich erlebe aber immer häufiger, dass ich aggressiv überholt werde, weil meinen hintermännern das ständige aufleuchten des (sehr präsenten(!)) Bremslichts auf die nerven geht. Und würde ich hinter mir fahren, würde es mir auch auf die nerven gehen. Ständig leuchtet ein Bremslicht, signalisiert mir "oh vorsicht, da verlangsamt jemand" aber am ende verlangsamt da gar nichts spürbar.das Bremslicht sagt anderen ja auch "achtung, du musst gleich bremsen" und versetzt diese unnötig in Alarmbereitschaft.
Andere Hersteller [in meinem Honda e] ist in Reku 1 kein Bremslicht an. Erst bei Reku 2 oder im OPD weil da die Verzögerung echt spürbar ist. Wenn ich beim Verbrenner vom Gas gehe verzögert er ja auch. Je nach gewähltem Gang schwächer oder stärker u d da geht auch kein Bremslicht an. Ich finde Hyundai ist hier äußerst sensibel mit vielen Warnungen. Ich überhole solche Dauerbremse auch lieber, weil ein Bremslicht bedeutet er bremst!!! Also sollt ich auch bremsen oder zumindest Bremsbereit sein, wenn ich den Verkehr davor nicht einwandfrei sehen kann.
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Ausserdem ist jeder selber aufgefordert die Technik zu unterstützen. Wenn ich den Fußgänger erkenne durch das frühe aufleuchten, dann ist die Sicherheit erhöht. Dann weiss ich doch das er da ist und kann dann doch selber das Licht Abblenden
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Guten Abend Community,
Ich habe vor 3 Wochen meinen Ionic mit 77kwh Batterie bekommen, ist das normal momentan, dass ich nicht mehr als 420km Reichweite habe? Im Datenblatt steht, dass der normalerweise 650km hat. Ich hab nicht erwartet das es im Winter 200km weniger sind.
Naja, die Datenblätter stimmen nie. Nicht mal beim Verbrenner.
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Dann hätte die 12V Batterie eigtl aus dem HV Akku erhalten werden müssen.
Wenn das Auto steht, passiert garnichts. Auch keine Erhaltungsladung!
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Nach noch nicht ganz 10.000 km ist das der Dchnitt. Waren ca. die Hälfte Langstrecken, der Rest Ruhrpottautobahnen, innerstädtischer Verkehr usw.
1500 km davon mit Wohnwagen am Haken. Weitere Km mit Gartenanhänger zum Entsorgungshof etc. Mal ausgeklammert.
Was verbrauchst du denn mit Wohnwagen?