Alles anzeigenIch wollte gestern auch das Update erneut per USB-Stick installieren und so die Version, die per OTA kam, noch einmal installieren.
Allerdings kann ich das Update per USB-Stick nicht installieren. Nach der Meldung, dass die gleiche Version bereits installiert ist, kann ich auswählen, dass ich das Update trotzdem installieren möchte.
Dann werden einige Sekunden die Dateien auf dem Stick überprüft, danach nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert nichts mehr.
Auch der Tipp, die Sprache auf Englisch zu stellen, hilft bei mir nicht. Habe es mehrfach versucht, immer nur schwarzer Bildschirm. Dann hilft nur ein Reset über den kleinen Knopf.
Habe aber auch die Werkstatt informiert, die haben sich bei Hyundai informiert und mir bestätigt, dass div. Steuergeräte in der Werkstatt aktualisiert werden müssen und sie dafür aber noch irgendwelche „Spezialkabel“ oder so benötigen, die sie sich jetzt besorgen.
Auch teilte mir der Techniker mit, dass es einige wenige Revisionen der Steuergeräte gibt, die man so nicht updaten kann, das müssten sie dann vorher erst einmal überprüfen.
Das ganze passt leider zu meiner Erfahrung nach einem Jahr Hyundai. Seit einem Jahr schlechte Kommunikation mit der Werkstatt und Hyundai Deutschland, hinhalten, ungenaue oder unspezifische Aussagen…
Habe leider seit einem Jahr noch ein anderes Problem, wo aktuell selbst Hyundai Deutschland nicht weiter kommt und sie mit Korea mehr schlecht als recht nach einer Lösung suchen.
Da ist dieses Rumgehampel mit dem Update nur die Kirsche auf der Torte. Für eine 2. Amtszeit bewirbt sich Hyundai bei mir leider aktuell nicht, obwohl ich sonst mit dem Auto voll zufrieden bin. Aber in Summe 7 Wochen Werkstatt im ersten Jahr, ohne das Problem zu lösen oder mir eine alternative Lösung anzubieten, ist echt schwach.
Sowas ist wirklich sehr ärgerlich. Da kann man schon etwas verzweifeln und sich zurecht ärgern!
Bei mir war das mit dem Update und dem schwarzen Bildschirm auch so. Was geholfen hat war die Sprache auf Englisch zu wescheln aber vor allem das Gast Profil zu verwenden. Vielleicht versuchst du es noch mal mit dem Gast Profil und dann auf englisch.
Unter diesem Link kannst du deine VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und schauen, ob dein Auto von einer Rückruf- oder Serviceaktion betroffen ist.
Hoffe dein Problem kann bald irgendwie gelöst werden.