Hallo Pomm,
danke für dein rasches Reagieren, aber dieser Hinweis ist ja im Forum hinterlegt und habe ich auch getestet - leider ohne Erfolg. Habe vergessen das bei meiner Liste anzuführen.
Gruß APL
Hallo Pomm,
danke für dein rasches Reagieren, aber dieser Hinweis ist ja im Forum hinterlegt und habe ich auch getestet - leider ohne Erfolg. Habe vergessen das bei meiner Liste anzuführen.
Gruß APL
Hallo Leute,
nachdem ich aus dem Forum den Patch für Nov. 23 organisiert habe gingen in meinem Ioniq6 sozusagen die Lichter an => durchgeführt Ende Sept.24. Danach hat auch das OTA funktioniert und ich wurde mehrfach auf Updatevorgänge hingewiesen. Lt. Systeminfo bin ich am letzten Stand - wieso schreib ich das alles?
Auf Grund des kalten Wetters seit Anfang November im Ösi Land würde ich gern die Klimafunktion via Bluelink nutzen => ich parke öffentlich, das klappt nicht mehr.
Was habe ich gefunden?
- Ioniq6 frisch vom Service, wo ich den Bluelink Fehler nachstehend gemeldet habe
- App meldet "Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden"
- ich habe via OBDII das Fehlerprokoll ausgelesen und habe folgenden Eintrag gefunden
- HVAC 1821B(88)
Zusatzinfo:
- Bluelink APP funktioniert für andere Dinge => nur Klima macht es nicht
- ich habe das noch am Softwarestand Aug.'24 getestet und da hat alles funktioniert.
- die Klima im Auto geht einwandfrei
Wenn man den B1821 im Internet sucht tut sich ein breites Feld an Möglichkeiten auf - daher wollte ich auf das Forumsknowhow zurückgreifen, bevor ich der Generalvertretung hier in Wien "die Hölle heiss mache" wieso das beim Service nicht gelöst wurde und das KFZ mit einem aktiven Errorcode ausgegeben wurde.
Danke für jegliche Unterstützung
Gruß APL
Hallo Forumleute,
habe gerade erfolgreich das Dez.'23 eingespielt und wollte mich für das Engagement hier im Forum bedanken, da Hyundai Europe nach wie vor organisatorisch am Bauch liegt :(.
USB-Stick: 64 GB SanDisk ,mit exFat formatiert
Daten: Download lt. Forum
Durchführung:
- Prüfung der Daten am Stick ~ 14min
- Aktualisierung starten, Fahrzeug laufen lassen ~ 30min
- Verlassen des Fahrzeugs nicht möglich, da versperren nicht möglich => ergo aussitzen
Nach Abschluß des Updates normales Booten des Bordsystems, unter SystemInfo steht sofort Navigationsupdate wirtd heruntergeladen, kann daher nicht sagen was wie die aktuellen Release/FirmN° lauten, aber nach 4 Monaten tut sich endlich was - mein Ioniq 6 wurde im Juli '24 mit Firmwarestand '22 augeliefert.
Gruß APL