Beiträge von Juergen_DEG

    Hatte heute bei meinem 😊 mit all möglichen Hyundai und privaten Themen bei einer Kanne Kaffee u.a. die Info bekommen das dass Update schon kurz ausgerollt wurde. Einige konnten es ja sogar OTA downloaden.

    Dieses musste jedoch wegen einem sehr großen Bug komplett gestoppt werden.


    Aktuell ist man dabei das Update zu Überarbeiten.

    Einen Termin wann dies erledigt ist und das ausrollen erneut gestartet wird gibt es derzeit nicht!


    Gottseidank das der Fehler (Bug) rechtzeitig erkannt wurde und das ausrollen sofort gestoppt wurde.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen besser so und abwarten. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben und auf der Welt ;)

    Um mal Licht ins Dunkele zubringen habe ich die Infos von meinem😊:


    - Dieses " Update" ist KEIN offizielles!

    - ist kein Muss, aber für den ein oder anderen evtl. ein "Nice to Have"

    - Wird auch deshalb nicht auf der Hyundai Rückruf / Service Aktion Homepage angezeigt.

    - keine OTA möglich....

    - weil 6 (!) Steuergeräte damit eine Firmware/ Software Änderung bekommen

    - Damit ist es Mega Zeitaufwendig

    - Wer es installiert haben möchte wird dafür bezahlen müssen, da es nichts mit irgendwelchen

    normalen Updates zu tun hat und halt sehr Zeitaufwendig ist.


    Was hat man denn nun davon?

    Mein :) hat noch keine Freigabe zur Verwendung und noch keine Detail Informationen.

    Soll aber u.a. eine komfortable Möglichkeit der "Bimmelabschaltung" ermöglichen. Die Info ist ohne Gewähr weil Details fehlen.


    Mal gucken wie es in 14 Tagen aussieht, dann soll es mehr Infos geben.


    Hat einer von Euch was "Handfestes" gerne hier posten.

    Das ICCU Update hat bei mir ca. 90 Minuten gedauert.

    Einen Werkstatt Wagen bekomme ich, bei Bedarf automatisch ohne Kosten. Wenn ich Nachfrage auch einen Vorführer, sofern verfügbar, ohne Kosten.


    Es gibt sie, die Händler die keinerlei Kundenservice bieten.

    Und es gibt auch auf der anderen Seite sicherlich Kunden denen man einfach so etwas nicht anbietet.

    Zwei 11 kWh Ladesäulen stehen auf dem Gelände unseres 😊 , sind jedoch frei zugänglich.

    Es ärgert unseren Händler jedoch das die bis 9:00 Uhr (ab dann greift die Blockierungsgebühr) morgens von Fahrzeugen die Abends dort zum Laden „geparkt“ werden. So hat er nicht die Möglichkeit - ab 7:00 Uhr gehts dort los - die Kundenfahrzeuge zeitnah zuladen.

    Leider gibt es auch einige die zu doof sind vernünftig zuparken das ein zweites Fahrzeug daneben passt.

    Soweit mir bekannt stehen die Serviceinterwalle Standardmäßig auf 1 Jahr/15.000 km ( je nachdem was zuerst eintritt).

    Das ist bei der Erstauslieferung der Job des😊 die Einstellung abzuändern.

    Offensichtlich haben hier einige schlampige Händler die einen beschissenen Job machen!


    All denjenigen wo der Händler den Service vorab durchgeführt hat, sei geraten das umgehend bei der jeweiligen Geschäftsführung des Händlers zu reklamieren und zusätzlich Hyundai schriftlich darüber in Kenntnis zu setzen.


    Und Leute bitte, lest Euch das Serviceheft vorab durch. Vermeidet Kosten und Ärger😉