Beiträge von Juergen_DEG

    Da du schon mal hier bist, hätte ich dazu aber mal eine Rückfrage - bevor deine Werkstatt die Updates aufgespielt hat, hattest du schon das 08/24-Update via OTA drauf oder wurde das alles in einem Rutsch erledigt?


    Das kam aus deinen Beiträgen, zumindest meiner Auffassung nach, nicht ganz raus.

    Hatte ich schon vorab via OTA drauf. Version 20240807

    Es funktioniert leider die HUD Anzeige nicht voll umfänglich.

    Soll heißen es wird nur die Geschwindigkeit angezeigt. Der " Rest" fehlt.


    Mute Taste funktioniert 1a.

    Das "neue" Klima Menu finden ich gar nicht mal so schlecht.

    DrDiemotma


    Anhand des Kennzeichens ist bei Deinem Händler auch die FIN ( Fahrzeugidentifikationsnummer) hinterlegt.

    Über die steht dann in deren PC was an Arbeiten, wie Rückruf, Updates etc. an Deinem Fahrzeug anstehen.

    Für den Fall der Fälle spreche ihn auf die Updates für die Steuergeräte in Verbindung mit der Mute Funktion an. Good Luck😉

    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber selten so etwas dämliches gelesen. Wir reden über einen in Deutschland offiziellen Autohändler, der davon lebt, Autos zu verkaufen und Service anzubieten und der jeden Tag nur mit Anfragen und anderen Dienstleistungen zu tun hat. Hat das Autohaus Dich gebeten, Du sollst bitte das nur für Dich selbst behalten. Ich denke, jeder vernünftige Geschäftsmann und in diesem Falle, jeder Autohändler wäre und ist sehr froh und glücklich darüber, wenn Kunden ( und dazu gehören auch potenzielle Kunden ) über seine Kompetenz und seine gute Kundenpflege sprechen und das auch noch weitersagen. Eine bessere Werbung kann er gar nicht bekommen. Du tust so, als ginge es um ein Geheimnis, was er nur Dir verraten hat. Du bist für ihn nur ein Kunde wie Hunderte andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst Dich hier nicht so vollkommen deplatziert aufzuspielen, denn das ist weder in seinem Sinne noch im Sinne dieses Forums. Scheinbar hast Du aber den Sinn nicht verstanden. Schon mit Deiner ersten Aussage ( „ nebulös „ ) hast Du Dir hier ein Fehlverhalten geleistet, wofür Du lobenderweise Besserung versprochen hast.

    Offensichtlich hast Du ein Problem mit Dir und Deinem Händler der diese Art Kompetenz nicht hat.

    Mir wurde gar nichts ach so Geheimes verraten.

    Die Werkstatt hat einfach nur eins gemacht: Ihren Job.

    Wer hier gerade deplatziert rumpoltert bist Du!

    Und wem ich was mitteile ist meine Sache.

    Also halt mal den Ball flach!!

    Stephan

    Ok. Schwamm drüber. Gelobe für meinen Teil Besserung 👋


    Aber nein. Werde ich nicht nennen, bin froh wie jetzt ist und auch bleibt. Möchte nicht das er Anrufe bekommt und mit Nachfragen "bombardiert" wird. Sorry, auch nicht via PN.


    Die Werkstatt kann in deren Update System gucken wer das Update installiert bekommen kann.

    Vielleicht hilft es mit seinem Verkäufer mal darüber zu sprechen das die Werkstatt bockig ist😉

    Das kleine und grosse OTA Update müssen schon installiert sein.

    Ja, es kostet der Werkstatt Manpower und Zeit.

    Aber es ist auch eine Frage der Kundenorientiertheit. Und manchmal hilft da auch ein 10er oder 20er in die Werkstatt Kaffeekasse.

    Er wird dir ja dann ganz schnell wenig nebulös weiterhelfen

    Und genau das hat er heute getan!

    Gestern angerufen, heute früh morgens die ( keine OTA) Updates aufgespielt bekommen. Und alles funktioniert wie dies mit der Mute Taste als Funktion angekündigt wurde.

    Und kein blabla, ala hätte, könnte etc. sondern er hat das getan was vielen Werkstätten fehlt: Ahnung und Kompetenz!

    Soviel zum Thema Nebulös!

    Und nein, er gibt keinerlei TSB o.ä. raus. Das sind interne Infos/ Daten.


    Und zu meinem Post vom 6.08.: das war die Info die an Händler Werkstätten zu diesem Zeitpunkt raus ging. Das zwischenzeitlich daran Änderung in Art und Umfang der Update Arbeiten rausgegangen sind liegt/ lag an Hyundai.

    Würde ich ertmal als unqualifiziertes Händlergebrabbel abtun....

    Naja, mein Werkstattmeister ist im Gegensatz zu Deinem nebulösem Halbwissend Postings die Du hier in Hülle und Fülle absonderst im Thema!

    Und dem vertraue ich seit Jahr und Tag mit seinen infos die immer Hand und Fuß haben.


    Übrings hat in einem anderen Forum cowi-c5 mit seinen Infos ebenfalls von min. 3 Updates die nur in der Werkstatt aufgespielt werden müssen ebenfalls berichtet. Komisch, nicht war?


    Erschreckend ist hier die Vielzahl von Usern deren Werkstätten am Rande der völligen Ahnungslosigkeiten zum Thema Update arbeiten.

    Da es ja zwei Threads gibt und die Info vllt. untergeht:



    Interessantes Video zum kommenden Update für den IONIQ6


    ab 1:35 im Video mit einer wichtigen Info:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessantes Video zum kommenden Update für den IONIQ6


    ab 1:35 im Video mit einer wichtigen Info:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.