Der Ioniq6 & Ioniq5 teilen sich die E-GMP Bau Plattform. Ein „aufrüsten“, wie beim Ioniq5 Facelift, auf 84 kWh ist mehr als logisch. Warum es kein offizielles Statement von Hyundai für D gibt ist ungewöhnlich.
In Q3 soll der Ioniq6 Facelift vorgestellt / Konfigurierbar sein. We will see.
Beim Facelift scheint es keine höhere Reichweite zu geben? Das wäre eine enorme Enttäuschung.
Preislich tritt er ja gegen den neuen Mercedes CLA an. Da muss ich sagen, dass sich Hyundai sehr strecken muss, um da mitzuhalten. Etwas über 50k mit weitaus hochwertigerer Innenausstattung und fast 800km Reichweite gegen den unveränderten Ioniq 6, puh…
Der Ioniq6 Facelift bekommt, wie auch schon der Ioniq5 & KIA EV6 Facelift den 84 kWh Akku.
Damit wird, mit weiteren technischen Eingriffen, die WLTP Reichweite von jetzt 618km steigen 🙏(tippe mal auf 680-700km).
Ausserdem, was heisst unveränderter Ausstattung?
Da wird in den Videos etwas anderes berichtet....
Der Einstiegspreis beim CLA liegt bei 50K. Das ist sicherlich nicht die Variante mit der WLTP Reichweite von 792 Km. Zudem bleibt abzuwarten wie die Ausstattungsaufpreisliste aus sehen wird😎
Mal sehen wo der I6 Facelift preislich landet. Erst Recht im Leasing.
Die Konkurrenz wird größer.
Beispiel: der XPeng G6 Longrange für unter 50.000,- Euro. Vollausstattung mit 800 Volt Technik, umfangreichem Garantiepaket auch auf den Hochvoltakku usw.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die 3.te Bremsleuchte in die Heckscheibe mit zu Intrigieren geht mal gar nicht
Ebenso das Heck beim N Line sieht für mich überhaupt gar nicht ansprechend aus
Optisch wirkt er für mich an der Front & am Heck gut gelungen. Muss man allerdings in Natur sehen.
Eine sinnvolle Neuerung sind die Schalter die nach vorne in der Mittelkonsole gewandert sind. Auch bei der Ladepad Ablage hat man eine Ebene Fläche geschaffen die auch für größere Handy nun Platz hat. Neues Display bekannt u.a. vom Tucson FL & I5 FL etc.
Für viele wird das Thema Kofferraum ein KO Kriterium bleiben. Hier hätte man eine größere Öffnung für den FL konstruieren sollen.
Bin mal gespannt was die Preise angeht. Die Konkurrenz wird ja nicht kleiner.
Wenn durch nur einen Heckspoiler der Kofferraum über die gesamte Länge bis zur Dachkante geöffnet werden könnte, wäre das ein sehr großer Mehrwert für den Ioniq6.
Beim CW Wert wird sicherlich die geänderte Anordnung bei nur noch einem Heckspoiler kein schlechterer Wert herauskommen.