Beiträge von IoniqAndreas

So, heute aufgepumpt, das Problem hat sich damit erledigt - danke an alle. Mich hatte nicht der Alarm als solcher irritiert, sondern nur, dass es nur ein Reifen bei (scheinbar) drei weiteren mit gleichem Wert war

Na ja, ich finde eben nur merkwürdig, dass der Sensor offensichtlich den richtigen Druck meldet, dieser Druck nahezu identisch zu dem anderer Reifen ist - und dann dieser Fehler ausgeworfen wird.

Aber man wird sehen…

Moin alle,

Nachdem ich wohl einer der wenigen bin, bei denen das Update funktioniert hat und der nun die Mute Taste brauchen kann, wie beschrieben, dachte ich: Super, alles gut…

Gestern jedoch wollte ich abends nochmal los, da meldet das Auto zu wenig Luftdruck hinten rechts….ok…aber in der Anzeige wird 2.3 Bar angezeigt, wie bei allen anderen Reifen… merkwürdig… nun ja, zu Tanke, prüfen.

Siehe da, alle Reifen haben 2.3 Bar, keine Probleme.

Wie ja der Sensor wohl auch richtig meldet - aber das Auto zeigt mir nach wie vor zu wenig Luft hinten rechts…

Hat sowas schon jemand gehabt?

Zitat

Ich will ja nicht zurück, sondern nach vorne. Und die Firmware kann ich nicht aktualisieren, zumindest finde ich da nix. Und das wäre für mich logischerweise der erste Schritt. Daher meine Frage, ob mir jemand sagen kann, wie ich die zuerst aktualisiere.

moin,

Also bei mir hat es ja funktioniert. Updater runter geladen und installiert (MAC), dann die SW runter geladen, auf den Stick kopiert (23Gb in etwa).

Zum Auto, eingesteckt, Update gestartet (Motor an). Dann hat das System ewige Zeiten gebraucht, um die Updates zu prüfen (leider nicht auf die Uhr geschaut, aber mindestens 20 min), dann hat es los gelegt. Nachdem es bei 100% war, hat ein zweites Update sofort angefangen.

Dann war alles fertig - und was soll ich sagen, alles klappt, wie beschrieben

Moin zusammen,

Hier mal das Neuste von mir - zur Erinnerung: ich habe nen Auto mit einer Software, die so wohl nie in D oder EU veröffentlicht wurde. Im Menü für die Assistierten konnte ich bisher den SLW garnicht auswählen, ich hatte die Option einfach nicht.

Heute hab ich mir die Zeit genommen und das Update von der Hyundai Website geladen.

Hier das Ergebnis:

Mit der Mute Taste am Lenkrad kann ich umschalten zwischen Assitenz (mit Gebimmel, wie gehabt, und mit automatischer Übernahme der Geschwindigkeit) oder Information - dann ganz ohne Gebimmel, also auch kein „Ping“ wenn ein neues Limit kommt und auch komplett ohne automatisches Übernehmen der Geschwindigkeit. Die jeweils eingeschaltete Variante wird auch am Display (oben) angezeigt.

Des weiteren: die neue Methode zum Ein / Ausschalten der Sitzheizung ist sehr gut!

Die Anzeige der Ladestationen in def Nähe ist deutlich verbessert.

Mehr hab ich noch nicht getestet.

Unterm Strich: ich bin zufrieden

Hier mal, was der ADAC sagt:

Mit seiner 77-kWh-Batterie kann der 2WD-Ioniq 6 daher rund 555 Kilometer und sein 4WD-Bruder 465 Kilometer weit bis zum nächsten Ladestopp fahren. Wem also eine möglichst hohe Reichweite wichtig ist, sollte also auf Allradantrieb verzichten.

Ich habe den 2WD mit 168KW und mein Verbrauch liegt bei zZ. bei 15,5, was diesen 555km entpricht. Und ich fahre immer mit Klima bei 22Grad. Allerdings habe ich bislang noch keinen Winter gehabt (und es sieht ja z.Z. auch nicht danach aus).

Wie ist denn Dein Durchschnittsverbrauch?

Nun,

Das ist alles richtig und doch auch falsch 😊

Wenn es um das alltägliche Fahren geht, ja, dann habe ich auch um die 15-16Kwh Verbrauch.

Aber da ist es ja auch eher unkritisch, ich lade halt einmal in der Woche nach oder so ähnlich.

Auf der Autobahn ist aber an 500km ohne laden nicht zu denken, denn dann liegt der Verbrauch eben so um die 20kwh, mal 19, mal 21 - je nachdem wie ich drauf bin und wie das Wetter ist und überhaupt.

All das entspricht meinen Erwartungen, nein, im Grunde übertrifft es meine Erwartungen

Was wundert dich daran?

Sommer 420 km, ok - sicherlich nicht bei 0% SoC, sondern eher bei 10-20%?

Gehen wir von 15% aus, so hast du dann noch ca 11,6 KWh im Akku - also hast Du von 100% (77,5) 66,4 Kw verbraten, äh, verfahren. Ist ein Verbrauch von 15,8KWh.

Alles gut, würde ich sagen?

Glückwunsch! Guter Händler bzw. Händler mit guter Werkstatt.

Bin mal gespannt was bei mir passieren wird.

Aber weißt du… nebulös war hier eigentlich keiner, ich hab deine diesbezügliche Nachricht schon als etwas aggressiv empfunden - auch als nicht Betroffener