Bis 1000 ists nicht mehr weit….
Beiträge von IoniqAndreas
-
-
Klingt plausibel, ist aber technisch nicht korrekt: das Micro steuert nichts, das nimmt nur Ton auf, wandelt Schallwellen in elektrische Wellen um. Diese elektrischen Wellen gehen dann über ein Kable (Fehlerquelle Kabel!) zum Amplifier (Verstärker), werden dort aufgearbeitet und ausgewertet. Wenn ein Signal vom Mikro kommt, wird wohl der Lautsprecherausgang reduziert (Ton leiser), um Rückkopplungen zu vermeiden. Und umgekehrt.
In sofern ist der Amp (Verstärker) schon plausibel
-
Was direkt mit der Zellphysik zu tun hat. Hättest Du jetzt 400 Volt, dann könntest du noch viel weniger schnell laden.
Ich empfehle dazu mal das entsprechende „Bloch erklärt“ Video auf Youtube anzusehen, da ist das ziemlich gut erklärt
-
Sobald mir eine Werkstatt was von Kosten für ein Update (nicht upgrade!) erzählt, sieht sie mich sicherlich nie wieder. Ja, das ist bei Hyundai etwas schwieriger als bei VW, weils schlicht weniger Werkstätten gibt (bin ich froh, dass ich keinen Bentley hab😁), aber nein, das dürfen die nicht mal denken - wenn sie Geld wollen, müssen sie Hyundai fragen…
-
Ja, so eine Waschstraße haben wir hier auch - ich hab dann gefragt ob ich sitzen bleiben kann, aus technischen Gründen - ja klar haben die das erlaubt
Und wenn nicht: andere Waschstraße und gut ist
-
Das hängt extrem von der Waschstraße ab. Bei einer normalen Waschstraße ohne manuelle Vorwasche ist das Ergebnis natürlich....nun...was erwartet man bei einem solchen Auto
Ich habe hier, wo ich wohne, mindestens zwei Waschstraßen, die eine sehr gründliche Vorwasche machen, das hilft und der Wagen wird schön sauber. Bleibt er nur nicht lange, aber das ist ja wieder ein anderes Thema
-
Vermutlich haben sie den auch beauftragt, das geht jedenfalls aus der Schilderung hervor. Nur: wann der dann kommt - tjs, das wird schwierig sein aus Deutschland heraus zu steuern…
-
Nun muss man allerdings fairerweise sagen: Hyundai in Deutschland hat sicher keinen gute Durchgriff auf irgend einen Vertrags - Pannenservice in Frankreich… wie auch?
Ärgerlich ists natürlich dennoch
-
Kann ja ne dumme Frage sein - aber warst Du mit diesem Problem schon in der Werkstatt? Meiner Erfahrung nach hat man da zu 70% schneller und kompetenter Antworten als in Foren😊
Ok, in 30% der Fälle gehts schief und die Werkstatt sagt „tja…“
Aber versuchen sollte man es!
-
Dass sich die Klappe „von selbst“ öffnet, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass sie irgendwann nicht richtig geschlossen wurde….
Das ganze Ding ist mechanisch und wird so oder ähnlich seit gefühlt 1500 Jahren von gefühlt zwei Millionen Herstellern eingebaut