Beiträge von IoniqAndreas

    An HyundaiDE:

    Das Fazit zum Wagen kann ich nur bestätigen! Es ist und bleibt ein tolles Auto. Nach diversen Passat, allen A4 Modellen, einem völlig besch… Ford Mondeo, einem Citroën C5 und einem ID.4, alles Firmenfahrzeuge mit tels extrem hohen Laufleistungen, kann ich sagen er ist einer der besten Reisewagen, die ich je hatte (bisher 10.000KM).

    Also nochmal in aller Deutlichkeit: nicht das beste Elektroauto (das auch), sondern eines der besten Autos, die ich bisher gefahren bin.


    Deine Kritik mit dem Gaspedal kann ich nicht nachvollziehen, da ich auf der Autobahn eigentlich zu fast 100% mit Tempomat fahre.

    Dein Problem mit der Tempoanzeige ist mit Sicherheit ein Softwareproblem, wahrscheinlich wie bei mir und vielen anderen hier wurde der Wagen mit einer - wie sage ich das - Basissoftware, die in Korea aufgespielt wurde, ausgeliefert. Der Händler hätte, in meinem Verständnis, vor der Auslieferung alle noTwendigen Updates machen müssen. Es lohnt diesen Thread mal genau durchzulesen.

    So, gerade Gespräch mit dem 😊

    Aussage: wir spielen nie neue Software vor der Auslieferung auf - meine Frage warum eigentlich nicht - seine Antwort gute Frage…


    Wie auch immer, habe jetzt am 19.11. Termin für Rückruf und Softwareupdate. Bekomme kostenfreien Leihwagen, sie wollen das Auto für einen Tag haben.


    Wenn es dann ok ist, soll es mir recht sein. Was mich aber sehr irritiert: er redet von Software „für das Radio“😂

    OT: (Hyundai) Mobis ist ein Zulieferer der Hyundai Motor Group. Rechtlich eigenständig, gehört aber zum Hyundai Konzern.....

    Jo, das weiß ich wohl - war Kunde von mir :)

    Ich bleibe aber dabei, dass ich als Käufer eines Autos als einzigen Ansprechpartner den Hersteller haben will und nicht einen beliebigen Zulieferer, auch wenn der zum Konzern gehört

    Immerhin hast Du Antwort bekommen…

    Sehe ich das richtig, dass MOBIS Hersteller des Entertainment ist? Kann doch nicht sein, dass ich als Hyundai Kunde an einen Lieferanten verwiesen werde - wenn eine Bosch Motronic nicht tut, was sie soll, dann werde ich doch auch nicht an Bosch verwiesen, dann ist der Autohersteller in der Pflicht

    Moin ,

    Ich habe eine Frage zu den Kilometerzählern. Es gibt ja drei:

    1. den Gesamtzähler, der nur manuell zurückgesetzt wird - keine Fragen dazu
    2. Den Fahrtinfo - Zähler, der sich immer zurücksetzt, wenn man das Auto verlässt. Blöd, aber keine Fragen dazu
    3. Der Zähler, der sich zurücksetzt, wenn man den Wagen lädt. Hier liegt mein Problem: man kann ihn in den Einstellungen so konfigurieren, dass er sich manuell zurücksetzen lässt, also meinem Verständnis nach so, dass er sich nicht mehr automatisch nach dem laden zurücksetzt. Toll, dachte ich, so will ich das. Aber leider ist das dem Auto total egal: trotz dem ich das so eingestellt habe, setzt sich der Schlingel nach jedem laden zurück. Ist das bei euch auch so?

    Na ja, das ist wahrscheinlich auch eine Frage wie man mit dem Händler spricht…

    Nur müsste ich ihm wahrscheinlich sagen welche Version er aufspielen muss (das sollte er zwar wissen, weiß es aber wahrscheinlich eher nicht…).

    Welche wäre das denn?