Aber was Hyundai hier liefert ist einfach nur gefährlich! Das geht definitiv um Welten besser!
Oha…
Ich wage zu widersprechen😊 . Der Assistent ist genau das, ein Assistent, er hat nicht die Aufgabe den Fahrer vom denken, wach bleiben, aufmerksam sein usw zu befreien!
Die Methode den Aisstenten abzuschalten, wenn nicht auf Warnungen reagiert wird, verwenden sehr viele Hersteller.
Man kann sich ganz sicher über den richtigen Umgang mit ignorierten Warnungen streiten, aber ich persönlich möchte es NIE erleben, dass irgend ein Auto von selbst irgendwo bremst, weil ich ein piepsen, klingeln oder was immer nicht beachte - DAS kann in meinen Augen wirklich gefährlich sein. Zumal der Hyundai ja garnicht danach schaut, ob du die Hände am Lenkrad hast, sondern nur danach, ob du ab und an mal an dem Ding wackelst (ja, das kann man kritisieren, ein kapazitiver Sensor im Lenkrad wäre die bessere Lösung). Also Finger weg von der Bremse!
Allerdings schreibt das einer, der als erstes immer die Spurhalteassistenten ausschaltet, nicht nur bei Hyundai. Solange die Dinger nicht wirklich gut sind - und das sind sie alle nicht (jedenfalls VW, Aufi, BMW, Hyundai nicht), brauche ich das nicht - ich hab auch keine Lust immer gegen den Assistenten zu „kämpfen“ (gegenlenken), nur damit der weiß das ich lebe - Schwachsinn, in meinen Augen