Beiträge von Elektrofan

In dem Fall sollte man eigentlich ein Kartenupdate vom Software-Update trennen. Aber das ist jetzt eine müssige Diskussion nachdem sich Hyundai ja offensichtlich anders entschieden hat.

Zum Vergleich der "billigen Garmins": wie viele nutzen mittlerweile das noch viel günstigere Google/ Apple Maps oder ähnliches? Rein für die Navigation ein guter Ersatz, bleibt die Integration der Ladeplanung auf längeren Strecken. Immerhin mein Hauptargument auf Langstrecken für das eingebaute Navi.

Im Verbrenner brauchte ich das interne Navi nur, weil daran die Verfügbarkeit von Android Auto/ Apple CarPlay gekoppelt war. Genutzt habe ich es fast nie. Kartenupdates gab es aber auch nur in der Werkstatt, also alle 2-3 Jahre bei der I

ich kann mich erinnern, früher (also ganz viel früher) hatte ich einen Jaguar X-Type mit Navi-CD. Update CD kostete hunderte Euros und waren beim Kauf schon wieder alt. :)

Heute steuergeräte-Update erhalten. Alles wie es sein soll:

- 4 Menüpunkte Tempolimitassistent

- Mute Taste funktioniert

- Anzeige im HUD auch da

Bin ganz happy. Ist wie Weihnachten. 🎄🎅

Bei mir ist es wohl problematischer. Beim ersten Termin gab es Probleme beim Herunterladen des Updates. Nun bekam ich nen Anruf, dass das Update bei mir nicht geht. Keine Freigabe von Hyundai bei dem Softwarestand meine(r) Steuergeräte. Würden die es aufspielen, könnte es Probleme geben. "Vielleicht kommt da noch was von Hyundai"... mhh komisch. Hatte das bisher wer?

Mit hat mein Händler gesagt, dass es sein kann, dass das Steuergerät für dieses Update nicht "geeignet" ist. Wenn man es trotzdem macht, kann das ganze Steuergerät kaputt sein. Habe dies schon einmal hier gepostet.

(siehe Eintrag #488)

Kann auch noch eine Info von meinem Händler beitragen:

Steuergeräte-Update gibt es - hängt aber auch damit zusammen, wann das Auto hergestellt wurde. Weil wenn das Auto und somit auch das Steuergerät schon ein "älteres" ist, welches mit dem Update nicht umgehen kann, dann ist dieses Steuergerät unwiderruflich kaputt!!

Kurz gesagt: wenn ihr bei eurem Händler nicht ganz das Vertrauen habt, dass er wirklich weiß was er tut (kam ja in so manchen vorigen Posts so herüber), dann ACHTUNG!