Beiträge von Elektrofan

Auf Reddit hat jemand berichtet, ein neues OTA Update erhalten zu haben. Danach funktioniert bei ihm der Mute-Button, obwohl er vorher nicht ging und er bereits im Oktober die Updates eingespielt hatte.

Weiß nicht, ob etwas dran ist.

wo genau hast du das gelesen? kannst du einen Link schicken?

Frage: habe das USB-Update auch gemacht, genützt hat es wie bei den anderen nix (SLW), aber ich kann über die Bluelink-App keine Einstellungen mehr am Fahrzeug vornehmen. Muss ich da was machen? Bin normal verknüpft über Bluelink. Nach dem OTA-Update hat es noch funktioniert, nach dem USB-Update nicht mehr.

Noch einmal die Frage: seit dem USB-Update kann ich in der bluelink-app am Handy keine Fahrzeugeinstellungen mehr vornehmen. Nach dem OTA-update ging es noch.

Geht das bei euch noch, oder muss ich da noch was einstellen?

Frage: habe das USB-Update auch gemacht, genützt hat es wie bei den anderen nix (SLW), aber ich kann über die Bluelink-App keine Einstellungen mehr am Fahrzeug vornehmen. Muss ich da was machen? Bin normal verknüpft über Bluelink. Nach dem OTA-Update hat es noch funktioniert, nach dem USB-Update nicht mehr.

Falls es wirklich so wäre, dass es Steuergeräte gibt, für die das Update nicht geeignet ist, dann muss das Update für diese Varianten gesperrt werden, alles andere wäre grober Unfug.

Nach diesem Update-Disaster von Hyundai wäre ich mir nicht so sicher. 😉

Kann auch noch eine Info von meinem Händler beitragen:

Steuergeräte-Update gibt es - hängt aber auch damit zusammen, wann das Auto hergestellt wurde. Weil wenn das Auto und somit auch das Steuergerät schon ein "älteres" ist, welches mit dem Update nicht umgehen kann, dann ist dieses Steuergerät unwiderruflich kaputt!!

Kurz gesagt: wenn ihr bei eurem Händler nicht ganz das Vertrauen habt, dass er wirklich weiß was er tut (kam ja in so manchen vorigen Posts so herüber), dann ACHTUNG!

ich hatte wegen dem NICHT-Funktionieren der Mute-Funktion und dem fehlenden vierten Menüpunkt beim SLW auch das Hyundai-Service angeschrieben. Die Antwort dazu (nach ca. 1 Woche):

"Bitte wenden Sie sich hiermit an Ihren bevorzugten Hyundai-Partner. Unsere Hyundai-Partner können Ihnen weiter helfen."

Ich finde schön langsam echt lustig, wie das Problem herumgeschoben wird. :P

Ich stelle mir nur immer wieder die Frage: was ist beim Ioniq 6 so anders als bei allen anderen Modellen mit der selben Navi-Software (und zusätzlich der Möglichkeit zum USB-Update)?