Beiträge von Ioniq6

Dieses Verhalten ist genauso, wie es im Handbuch beschrieben ist (und hat auch nichts mit dem Update zu tun). Zu echtem Keylessgo ist noch ein Stück Wegstrecke von Hyundai zurückzulegen...

War ja auch nur eine Frage, ob dieses Verhalten normal ist. Wo steht das im Hanbuch? Ich habe nur die Beschreibung der Entriegelung gefunden...

Wenn man bedenkt wie viele Sensoren verbaut sind und das Fahrzeug auch erkennt, ob sich der Schlüssel im Innenraum befindet, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an einer fehlenden Hardware liegt...

Aber vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedankens. Also dieser Punkt eher auf die Wünscheliste als auf die Reklaliste (Ich sammle für den Werkstattbesuch, damit sich dieser rentiert).

Einen Punkt habe ich noch gefunden und hier würde mich auch interessieren wie sich euer Ioniq 6 verhält.

Man kann für das intelligente Fernlicht (Matrix Licht) eine Mindestgeschwindigkeit einstellen. Bei mir stellt sich die Mindestgeschwindigkeit nach dem Neustart immer auf 40 Km/h zurück. Für mich komplett widersinnig. Vorallem da innerhalb von Ortschaften Fernlicht verboten ist, würde ich die Mindestgeschwindigkeit gerne auf 60 km/h dauerhaft einstellen.

Wie verhält sich Euer Auto?

VG

Gab es mit der neuen Software Änderungen? Das von dir beschriebene Verhalten ist das mir Bekannte.
    Es reicht schon, wenn man die Tür öffnet, dass das Auto sich nicht mehr von selbst verriegelt. Leider. Ich hatte vor dem Ioniq 6 einen BMW als Firmenwagen und der hat sich immer verriegelt, sobald man das Auto verlassen hat.

Das Verhalten war bei mir vor dem Update das gleiche. Das heißt allerdings nicht, dass dies normal ist, da bei mir ja auch die Mute-Funktion nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja noch ein Problem bei meinem Ioniq 6.

Prinzipiell würde ich unter Smart Key ein entriegeln und verriegeln annehmen. Beim Kia E-Niro (Schwestermarke) funktioniert dies auch.

VG

Servus Zusammen,

Funktion Smart Key in Verbindung mit neuer Firmware:

1. Fall: Bei Annäherung an das Fahrzeug wird die Tür entriegelt. Entfernt man sich ohne die Tür zu öffnen wird diese wieder verriegelt. Das passt soweit.

2. Fall: Bei Annäherung an das Fahrzeug wird die Tür entriegelt. Nach einer Fahrt wird die Tür aber nach dem verlassen des Ioniq 6 nicht verriegelt.

Verriegelt sich bei jemanden das Fahrzeug automatisch nach einer Fahrt oder verhält sich Euer Ioniq 6 wie meiner?

VG

Setzen wir nun IoniqAndreas und Eijonick auf die Liste!

Zumindest bei Stephan, Hotzenplotz und Ben funktioniert jetzt das HUD nicht mehr korrekt! Da wird die Zahl für mich schon wieder kleine mit den funktionierenden Updates wenn man das nicht als cooles 8) Feature ansieht! Wie das bei den anderen 3 aussieht weiß ich nicht ob sie das schon wo geschrieben haben oder nicht, und das will ich auch nicht raussuchen. Aber all das habe ich für dich schon mehrmals wiederholt dass ich das für mich als nicht korrekt funktionierendes Update rechne. Für dich ist anscheinend mit dem Update alles in Ordnung wenn die Mute-Taste funktioniert und dafür etwas anderes nicht mehr. Für mich und MEINE Statistik eben nicht!

Vergiss es einfach! Das interessiert hier wirklich niemanden!

Du windest dich wie ein Wurm und kannst einfach nicht akzeptiern, dass die Mute Funktion bei mehr funktioniert als du es wahr haben willst und dies obwohl laut deiner Aussage diese "nicht für den europäischen Markt vorgesehen war".

Deine Ausreden werden immer lächerlicher...

Es freut mich, dass bei einigen das Muten funktioniert. Alle anderen Probleme, bitte immer bei der Werkstatt reklamieren, nur so kann Hyundai reagieren und hoffentlich die vorhandenen Fehler mit dem nächsten Update beheben.

VG

Ich habe auch schon vernommen, dass diese Funktion der Stummschaltung gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen war. Das würde wieder dafür sprechen, da es 99% der Fahrzeuge nicht funktioniert. Und durch das Chaos das herrscht haben es einfach ein paar erhalten und es funktioniert auch.

Bezug nehmend auf Deinen Kommentar #658 möchte ich Dir entgegnen, dass Du Dir Deinen Kommentar #594 nochmal durchlesen solltest. Hier schreibst Du, dass die Funktion "nicht für den europäischen Markt" bestimmt sei. Dies steht klar gegen jede Kommunikation von Hyundai. Nochmals bezüglich Deiner 99% die angeblich nicht funktionieren.

Es ist zwar keine gute Idee von einer Plattform auf valide Zahlen kommen zu wollen. Doch selbst hier kann man Dein Gerücht ausreichend widerlegen.

Nutzer dieses Threads bei denen die Stummschaltung laut Selbstauskunft funktioniert:

- Stephan

- Hotzenplotz

- Ben

- pete.g

Das sind vier bei denen die Stummschaltung funktioniert. Beiträge ab Seite 65, weiter zurück habe ich keine Lust zu recherchieren. Aber das reicht fürs erste vollkommen aus. Jetzt, lieber "IDB", bin ich gespannt auf die 396 Nutzer bei denen die Stummschaltung nicht funktioniert.

Anscheinend kannst Du Dich an Deine eigenen Beiträge nicht erinnern, versuchst anderen etwas zu unterstellen (nicht kapieren von Steuergeräten Updates) und wiederholst mantraartig Deine falschen Behauptungen.

Du verhälst Dich wie ein typischer Populist.

Sorry, falls diese Diskussion jemanden langweilt. Es ist schwierig genung, wahrheitsgemäße Informationen aus einem Thread zu erhalten. Deshalb bekämpfe ich solch maßlosen Übertreibungen, wie die von "IBD".

VG

Liebe Freunde,

ich gehöre zu der Gruppe, bei der das Update die Mute Taste nicht freigeschaltet hat. Ich habe dann auf diesen vielen Seiten gelesen, dass einige danach trotzdem das Update selbst heruntergeladen und auf den Stick gezogen und das Update dann manuell nochmals im Auto durchgeführt haben ( aber auch erfolglos ).

Ich wollte es auch versuchen, auch wenn ich mir keine Hoffnung mache, dass es dann klappt. Aber wenn ich auf den Updater auf meinen Rechner klicke, kommt immer die Meldung, dass bereits die aktuelle Version installiert sei und ich auf Ok drücken soll, um das Programm zu beenden. Keine Ahnung, warum. Im September war kam die Meldung, dass es z. Z. für den ioniq 6 keine Updates zum Download zur Verfügung steht und nun diese Meldung. Mache ich da etwas falsch? Eher weiß mein Programm, dass ich bereits das Update OTA bekommen habe?

Sieh unter den "Allgemeinen Einstellungen" nach. Falls Du die Softwareversion 240807 hast (letzte 6 Ziffern), dann hast Du die aktuelle Version. Es spielt keine Rolle, ob die Installation über OTA oder USB Stick erfolgt ist.

VG

Das Menü, dass du mit einem längeren Druck auf die Mute-Taste auswählst heißt Geschwindigkeitsinfo, die Geschwindigkeitsbeschränkung wird weiter angezeigt und nur der Warnton abgeschalten. Also ist die Anzeige bei Dir korrekt. Mit einem weiteren längeren Druck auf die Taste, kannst du dann den Geschwindigkeitsassistenten einschalten, mit Warnton und automatischer Temporeduzierung falls gleichzeitig Dein adaptiver Tempomat aktiviert ist.

Vorsicht Firmware Thema!

Wie funktioniert bei euch eigentlich die Lenkradvibration. Eigentlich sollte man doch alle Warntöne (außer ISLA) auf Vibration umstellen können. Bei mir funktioniert eigentlich nur der Querverkehrsassistent als Vibrationsalarm.

Wie funktioniert dieser bei Euch? Funktioniert er auch bei anderen Warntönen?

VG

Nicht falsch verstehen bitte, aber dieses Pingpongspiel hilft doch niemandem nun und wirklich wichtige Infos gehen fast unter.....

Polemische Aussagen, werde ich immer versuchen mit Fakten zu entgegnen. Auch wenn das für einige unbequem ist.

Meine persönliche Zusammenfassung aus Kommentaren, die ich als glaubhaft einschätze und sich mit meinen Erfahrungen decken oder aus offiziellen Quellen einsehbar sind, lautet:

1. Im August veröffentlichte SW Version mit Kennung 240726 ist für den Ioniq 6 fehlgeschlagen.

2.0 Im Oktober veröffentlichte SW Version mit Kennung 240807 hat für einige Ioniq 6 funktioniert.

2.a für ein paar hat sie erst mit einem Steuergeräte Update funktioniert.

2.b für andere hat es kein Steuergeräte Update gegeben bzw. funktioniert. Die Frage bleibt hier, ob die Werkstatt unfähig war oder ob derzeit kein enstprechendes Update für die betroffenen Fahrzeugen von Hyundai zur Verfügung gestellt wird.

VG