Dieses Verhalten ist genauso, wie es im Handbuch beschrieben ist (und hat auch nichts mit dem Update zu tun). Zu echtem Keylessgo ist noch ein Stück Wegstrecke von Hyundai zurückzulegen...
War ja auch nur eine Frage, ob dieses Verhalten normal ist. Wo steht das im Hanbuch? Ich habe nur die Beschreibung der Entriegelung gefunden...
Wenn man bedenkt wie viele Sensoren verbaut sind und das Fahrzeug auch erkennt, ob sich der Schlüssel im Innenraum befindet, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es an einer fehlenden Hardware liegt...
Aber vielleicht ist auch nur der Wunsch Vater des Gedankens. Also dieser Punkt eher auf die Wünscheliste als auf die Reklaliste (Ich sammle für den Werkstattbesuch, damit sich dieser rentiert).
Einen Punkt habe ich noch gefunden und hier würde mich auch interessieren wie sich euer Ioniq 6 verhält.
Man kann für das intelligente Fernlicht (Matrix Licht) eine Mindestgeschwindigkeit einstellen. Bei mir stellt sich die Mindestgeschwindigkeit nach dem Neustart immer auf 40 Km/h zurück. Für mich komplett widersinnig. Vorallem da innerhalb von Ortschaften Fernlicht verboten ist, würde ich die Mindestgeschwindigkeit gerne auf 60 km/h dauerhaft einstellen.
Wie verhält sich Euer Auto?
VG