Ich hatte ziemlich das gleiche, aber beim PHEV. 12V Batterie war zwar tot, haben sie aber erst beim Belastungstest gemerkt. Als Sie so gemessen haben war alles ok
Beiträge von Korangar
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Les électriques ont trois fois plus de soucis que les voitures thermiquesLe rapport annuel publié par l’organisme J.D. Power met à mal l’idée selon laquelle les voitures électriques sont plus fiables que les voitures thermiqueswww.20minutes.fr
Diese Französische Zeitung berichtet auch darüber. Da sind aber wohl auch sachen wie "meine Klimaanlage riecht komisch" und "Apple CarPlay hat die Verbindung verloren". und Laut dieser Zeitung sind BEVs Drei mal öfter in der Werkstatt als Verbrenner.
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Wenn Die Ladesäulen öffentlich sind (was ich im Autohaus nachfragen würde) und richtig gekennzeichnet (kannst du hier--> http://www.vzkat.de/2018/Elekt…hrzeuge-Ladestationen.htm nachlesen) könntest du die Autos abschleppen lassen.
Davor würde ich mit dem Autohaus reden und nachfragen ob sie die Autos wegparken können.
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mehamis dass ist ja das kleinste Problem
Würde dir ein "Rahmen" zum kleben reichen?
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Hallo Zusammen,
die EU gibt vor, dass bei einer Verzögerung beim Rekuperieren von <0,7m/s² die Bremsleuchte nicht angehen darf
Siehe punkt 5.2.22.4 hier: https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:42015X1222%2801%29
Zwischen 0,7 und 1,3m/s² kann sie angehe, drüber ist ein muss.
Jetzt brauchen wir jemand der es messen kann und Hyundai schreibt
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Hallo Zusammen,
ich durfte letzte Woche mal den Schönen Ioniq 6 Probefahren, leider nur ca. 3/4 Stunde. Es war der 168kW mit 77,4 kWh Akku.
Mir ist aufgefallen dass der Motor gegen die Rekuperation kämpft. Sprich Gas gleichbleibend und von Reku 0 bis zum I-Pedal wurde das Auto von Stufe zu Stufe abgebremst. Und andersrum von I-Pedal bis zu Reku 0 hat das Auto beschleunigt auch ohne mehr gas zu geben.
Bug oder Feature? Leider war der Verkäufer so kurz angebunden dass ich nicht länger mit ihm reden konnte als es gedauert hat um den Schlüssel zurück zu geben.
Für mich war es auch das erste mal das ich ein Vollstromer fahre, und beim PlugIn ioniq ist es nicht so.
Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
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Noch ist es ein Ioniq PHEV, aber irgendwann soll der 6er kommen.
Bis die Freundin überzeugt ist lese ich hier auch mit, dann habe ich später nicht zu viel zum lesen
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BlueLink zeigt den E-verbrauch beim Plug-In leider nicht an
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luzifer77 womit hast die die Daten ausgelesen?
Das der Wagen so viel rekuperiert ist finde ich ja Wahnsinn. Wenn man die Reku Energie dazu rechnet hat das Auto ja insgesamt 214,89KWh verbraucht, und davon mehr als ein viertel davon zurückgewonnen
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Hallo Zusammen,
in fast alle Tests die man so im WWW findet wird der RWD getestet.
Mich würde interessieren was Ihr da draußen mit dem Allrad verbraucht.
Danke für die Rückmeldungen