Beiträge von WillGIam

    Ja, hoffentlich haben die mitbekommen, dass 300kW schon lange Standard ist 😬

    Es nervt total, wenn das Navi einen 150kW Lader plant, man in Hoffnung auf einen schnelleren daran vorbeifährt und er ab da jegliche Anbieterfilter ignoriert 🙄😡

    Exakt. In etwa so, als müsste man einem Auto bei JEDEM Einsteigen neu sagen, dass man im iPedal fährt, weil das Auto nicht ohne Gasgeben Anfahren soll und das mann den Sportmodus wie IMMER fahren möchte. Als hätte es ein Kurzzeitgedächtnis. Das wäre verrückt!

    Moin Zusammen,


    Mir wollte der Händler vorletzte Woche das Update aufspielen. Als ich ihn darauf hinwies, dass das Update für den I6 noch nicht freigegeben ist hieß es, dass die Händler ja eine Art Vorabzugang hätten. Naja, nach 1h kam er dann und sagte mir, dass das Update wohl doch nicht funktioniere.....


    Es ist ja noch nicht einmal so, dass es für Aral keinen Filter gibt. Wenn Aral unter "Andere" gelistet wäre, könnte man wenigstens den Großteil der anderen wegfiltern. Damit könnte ich leben.

    Aber Aral Säulen tauchen nur auf, wenn wirklich ALLE Filter aktiv sind. Also wenn man z.B. den Haken bei EnBW oder Ionity raus nimmt, kommen auch keine Aral mehr.

    Dazu kommt, dass immer nur eine gewisse Anzahl an Chargern an der Strecke angezeigt werden. Bei allen Filtern "ein" reicht das höchstens für die Charger der nächsten 200km, eher weniger. Ich fahre zur Zeit immer mit Blick in die ChargymyHyundai App. Sehr nervig...

    Hinzu kommt, dass der 150kw Filter bei Ladesäulen entlang der Strecke nicht greift und selbst wenn - 150kw sind mir auf langer Strecke immernoch zu wenig... Eine weitere Stufe wäre kein Problem. Aber da hilft dann nur nach Anbieter filtern. Da er aber auch nur einen bestimmten Umkreis um die Strecke plant, schickt er mich dann zu einem 150kw Lader an der Autobahn, statt zu einem 300kw Lader direkt an der nächsten Ausfahrt, weil dieser ja einen größeren Umweg bedeuten würde. Also Ladeplanung weiter mit ABRP und dann mühsam im Navi eintippen und überprüfen, ob auch die Abfahrten stimmen. Wie jedes Mal ist das Hyundai Navi dann trotz "nur" Bedarfsladung immer mindestens 45min später da, als ABRP... Aber wie die Vorredner schon sagten: Kein Vergleich zu den alten ID Varianten. Der ID.7 scheint in diesem Falle aber echt ein großer Schritt gewesen zu sein.

    Auf Facebook hatte Hyundai Deutschland noch den digitalen Schlüssel, also Smartphone als Keyless & GO angekündigt, der dann vermutlich in dem Update drin war. Als jemand der das von Tesla gewohnt war, ist das durchaus ein praktisches Feature, auch wenn man sich nach einem Jahr an den Backstein in der Hosentasche gewöhnt hatte. Mal davon abgesehen, dass man bei Hyundai diesen aus Angst vor Ausfällen wohl immernoch immer dabei hätte...

    Lieben Gruß