Beiträge von amen87

Hallo, meiner war jetzt auch beim Händler. Auf meine erste Anfrage nach einem Software-Update wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug auf dem neusten Stand wäre.

Als ich gesagt habe das mein Fahrzeug anzeigt, wenn das mit der Mute Taste nicht funktioniert sollte man sich an seinen Händler wenden wurde sofort reagiert.

Da müssen wir auf 6 Steuergeräte Updates programieren, dauert mindestens 2 Stunden. Das mit der Anzeige im HUD habe ich nicht gefragt, wollte sehen ob das schon bis zu den Händlern durchgedrungen ist.

Habe das Fahrzeug abgeholt und bin bestens zufrieden endlich Ruhe und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert sehr gut. HUD hat nicht funktioniert habe ich dann schnell Zuhause selbst erledigt.

Musste auch zum Händler, mehrere updates neu, sue mussten wihl Steuergeräte komplett löschen und neu aufspielen. Hud geht aber nucht. Im tacho steht es, hud nicht. Wie hast du das hinbekommen?

Wenigstens bin ich nicht der einzuge idiot der das hat. Mein Händler meint das Problem wäre nicht bekannt und er hat bei hyundai angefragt, ist jetzt über 1 Woche her.

Wer als erster eine Lösung hat postet es😂

Update: anscheinend hat hyundai eine Lösung gefunden und ich habe ein Termin beim Händler am 28.11 es soll ein Test und ein Update genacht werden, dann sollte es gehen, soll ca. 1 Stunde dauern. Ich werde berichten.

Noch einmal die Frage: seit dem USB-Update kann ich in der bluelink-app am Handy keine Fahrzeugeinstellungen mehr vornehmen. Nach dem OTA-update ging es noch.

Geht das bei euch noch, oder muss ich da noch was einstellen?

Nein, die Einstellungen scheinen beim letzten app Update verschwunden zu sein.

ladegeschwindigeit, nicht ladelimit. Und es war nur ein Beispiel, irgendwo kam man in ein menu in dem man viele Einstellungen am Auto selbst vornehmen konnte. Dieses menu ist weg oder ich bin zu blöd es zu finden.

In meinem audi tt von 2007 war einfach ne funkuhr eingebaut, kein umstellen kein nichts. Einfach immer die korrekte Uhrzeit, ob Sommer oder Winter.

Aber diese einfach altbekannte Technik wurde selbst von audi bereits vor Jahren durch Internet oder einfach manuell einstellen abgelöst. Bei hyundai gibt es wenigstens den Haken. Aber es wäre so simpel es einfach zu programmieren. Das Auto weiß das wir uns in Deutschland befinden fertig.

Dafür finde ich einige Einstellungen nicht mehr. Man konnte doch allgemeine Einstellungen an Fahrzeug vornehmen, z.B. ladegeschwindigkeit bei ac, oder vieles weitere.

Wenigstens bin ich nicht der einzuge idiot der das hat. Mein Händler meint das Problem wäre nicht bekannt und er hat bei hyundai angefragt, ist jetzt über 1 Woche her.

Wer als erster eine Lösung hat postet es😂