Beiträge von Car Muller

Habe mich leicht vertan mit dem letzten Update, gefühlt ging der Mute-Schalter, effektiv leider nicht! Bin jetzt paar Mal über´n Huckel gefahrn, bis sich endlich der Stecker vom Lautsprecher im Infotainment gelöst hat, seitdem himmlische Ruhe, alles bis auf Blinker funktioniert akustisch, sogar Rückfahrwarnung :) Stand heute werde ich ein eventuelles Update, das nur das Geschwindigkeitslimit betrifft, nicht installieren!

Geht mir genauso. Da kann man nur noch EWE Go nutzen. Allerdings ist da die Anzahl der Ladesäulen nicht so groß. EWE Go 0,52€ - Roaming 0,62 €.

Ich habe (in Ingolstadt) in relativer Nähe, also max. 2,0 km insgesamt 2 Ladepunkte von EWE Go, also 4 Ladesäulen, und die sind zumindest zur Zeit zu 3/4 frei, also ich kann mich da nicht beschweren! Ansonsten bieten sich natürlich Lidl/Aldi an, bei Aldi Süd DC-Laden 39 Cent pro kwh, da brauch ich nicht unbedingt einen "teureren" Rahmenvertrag. Und die paar mal im Urlaub laden mit EnBW und/oder Maingau kann ich mir momentan noch leisten ;)

Damit die Verwirrung hier nicht ganz nachlässt, ich habe gestern meinen FE im sonnigen Osten abgeholt, Software- und Navistand waren trotz vorheriger 3-maliger Bitte nach Aktualisierung von mir (2x telefonisch, 1x per Email) auf dem Stand 10 bzw. 11/2022 !!

Heute manuell per USB-Stick runtergeladen, 2x nicht im Auto erkannt, dann auf Englisch umgeschaltet und in dem Software/Firmware/Navi-Fenster links runtergescrollt, da kam auf einmal die Aufforderung zum Aktualisieren, nach ca. 50 Minuten ist jetzt der Stand auf 08/2024 und als Änderung sehe ich auf die Schnelle die Mutetaste, welche nach ca. 3-sekündigem Drücken auch funktioniert und das geänderte Menü mit der Heizung! Auch im Menü für das Fahrzeug kann ich jetzt einstellen, dass ich ich nur das haptische bei einer Geschwindigkeitsübertretung möchte...

Bin (nahezu) sehr glücklich mit dem Ioniq6 ;)

Wollen die uns verarschen?

Vermutlich wie so oft bei Updates, es kommt nicht immer alles bei jedem gleichzeitig an!

Ich würde an deiner Stelle mal 1,2 Tage warten und es dann nochmals probieren, denn dass das Update die von vielen erhoffte Änderung bringen kann, schreibt ja Stephan hier: "voreingestellt. Nur lange drücken, so wie es sein soll"

Außer ich würde nur 6000km im Jahr fahren, dann wäre es egal. Aber bei 20-25000km jährlich ist es Quatsch.

Da hast Du bis zu einem gewissen Maß sicherlich recht, aber ich habe noch bis November einen E-Kona mit ca. 205 PS, und bin da mit GJR in 3 Jahren perfekt ausgekommen. Und da ich noch ein Sommercabrio habe, das ich unwahrscheinlich gerne bewege, komme ich auch nicht auf mehr als 10.000 km p.a. mit dem Hyundai,

vg

Car

Jetzt hast mich wieder verwirrt ^^

Hatte Hier und Hier gekuckt. Wollte eigentlich so 150€ bis max. 200€ pro Reifen ausgeben, da ja auch noch Überführungskosten und ne AHK anstehen.

Werde wohl noch bissl warten und Ende 10/Anfang 11/24 bestellen, evtl gehen Preise noch ein wenig runter,

aber Danke schonmal :) ,

vg

Car

Danke für die Einschätzung,

der Nexen wird gerade bei Nässe sehr schlecht bewertet. Obwohl ich in Oberbayern wohne, gehe ich zumindest momentan davon aus, dass ich eher von Nässe als von Schnee/Glätte überrascht werde, insofern wird der Nexen eher rausfallen. Falls es wirklich mal wieder einen Winter mit Schnee geben sollte, kann ich meine Termine sicherlich umdisponieren. Ich tendiere zum Vredestein, scheint mir P/L-mässig im Moment der beste zu sein,

vg

Car

Das wäre in der Tat sehr günstig, da der Reifen sonst 210€+ kostet. Bin aber mal gespannt, ob du wirklich die richtigen Reifen geliefert bekommst.

Die kritischen Stimmen waren berechtigt, heute 2 Emails bekommen, Reifen werden nicht geliefert, irgendein Code bei Amazon war angeblich falsch eingepflegt! Ein Versuch war´s wert, hatte mich wie geschrieben informiert, dass es da eine Art Käuferschutz gibt, egal, somit geht die Suche nach preiswerten Allwetterreifen in 20 Zoll weiter.

Für Tipps o.ä. bin ich natürlich dankbar,

vg

Car