Bist du sicher? Und wenn Ja, nur OTA?
Ja bin ich, einfach selber schauen: https://update.hyundai.com/US/EN/updateNoticePopup/oObI3Z
Bist du sicher? Und wenn Ja, nur OTA?
Ja bin ich, einfach selber schauen: https://update.hyundai.com/US/EN/updateNoticePopup/oObI3Z
Hast du nicht.
Es ist normal, dass niemand das Update hat, weil es für den IONIQ 6 nach wie vor nicht veröffentlicht wurde.
Bei den Amis schon, da ist der Ioniq 6 von Anfang an dabei beim Update.
ZitatTagfahrlicht war und ist immer an, allerdings wenn man auf "P" stellt geht das Tagfahrlicht nach einer Sekunde aus.
Vielleicht heißt es deshalb ja auch Tagfahrlicht und nicht Tagstandlicht
Nun klappt alles prima.
Bei mir wurde auch die ICCU getauscht, gleiches Bild, kurz nach Fahrzeugübergabe (3 oder 4 mal ging AC-Laden, dann war die ICCU kaputt).
Jetzt geht es wieder, aber ich beobachte, das unter 50-60% SoC nicht mit vollen 11kW geladen wird. Bis ca. 25-30% sind es so um die 8-8,5kW ab da bis 50-60% langsam auf 11kW steigend. Ist das bei Dir auch so?
Also ich habe auch ein komisches Geräusch, das aber nur bei voller Geschwindigkeit von 190-192 km/h auf dem Tacho. Das klingt in etwa so, als würde man die ganze Zeit über die aufgeraute Fahrbahnmarkierung am Rand der Fahrbahn fahren,
Alles anzeigenHallöchen,
kurzes Update: Am 14.05. fand der Diagnostermin statt. Ergebnis, ICCU ist defekt und muss getauscht werden. Ist aber überhaupt nicht lieferbar laut Autohaus. Zwei Wochen später habe ich nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Es hieß, die ICCU wäre ab 03.06. wieder bestellbar. Nachfrage heute ergab, das die ICCU bestellt wurde, aber die Lieferzeit kann nur grob mit September angegeben werden. fleet@hyundai.de und info@hyundai.de sind seit Ende Mai Teil des Mailempfängerkreis, null Reaktion.
Unser Fuhrparkmanagement prüft nun, wie wir vom Vertrag zurücktreten können (1. Nachbesserung fand im März vor Auslieferung statt, nun wäre es die Zweite, welche Hyundai aber offensichtlich nicht in vertretbarem Zeitrahmen erfüllen möchte/kann). So viel Spaß das Auto auch macht, aber das geht nicht.
Beste Grüße,
haenfli
Nachdem unser Fuhrparkmanagement etwas Druck gemacht hat, wurde die ICCU zwischenzeitlich geliefert und gestern eingebaut. Bis heute hab ich ihn auf 2% leergefahren und heute mittag an die Wallbox gehängt. Er läd genauso wie vor dem Totalausfall der ICCU, d.h. er fängt mit ca. 8 kW an und geht dann nach einer Stunde so auf ca. 9-9,5 kW. Nach drei Stunden läd er jetzt mit 11 kW. Der Kona Elektro gestern als Werkstattersatzwagen hat sofort von der ersten Minute an mit vollen 11 kW geladen. Ich habe dafür nur zwei Erklärungen: Entweder die haben einfach eine "alte" ICCU eingebaut und diese wird auch bald sterben oder sie haben das ICCU-Update installiert, welches aus Bauteilschutzgründen ja die Ladeleistung reduziert. Das wäre aber ein Armutszeugnis der Softwareentwicklung, wenn dieses Update nicht zwischen "alter" und "neuer" ICCU unterscheiden könnte...
Ich werde am Wochenende weitere Tests mit anderen 11 kW-Säulen machen und wenn das weiter so bleibt, wird am Montag erneut reklamiert.
Da ich die Box erst seit meinem Ioniq 6 (Ende März 2024) habe, sind bisher nur kleinere iOS-Updates geschehen, ohne Probleme. Sollte es bei einem Major-Release-Wechsel Probleme geben, so hat die Box eine Updatefunktionaliät, entweder, falls noch möglich, per Mobilfunk/WLAN oder zur Not per USB. Da sich am Carplay-Unterbau im Fahrzeug aber nichts ändern kann (nur auf iPhone-Seite kann es Neuerungen geben), vermute ich stark, dass es wegen eines neuen iOS-Releases niemals zu Problemen kommen wird...
Ich benutze die Carlinkit TBox Max, das ist ein gerootetes Android, welches sich via Carplay (Kabel) verbindet. Darüber kann man sowohl im Stand als auch während der Fahrt alles machen. Von Netflix über Youtube bis zu Playstation 5 Remote. Auch Carplay (Wireless) funktioniert darüber.
Nö, fuss auf der Bremse reicht
Wer macht denn sowas in Zeiten von One-Pedal-Driving und Auto-Hold
Beim nächsten Halt an einer Ampel kann man klicken
Dazu muss aber in "P" geschaltet werden, klickt man in "D" darauf, sagt das Auto, auch bei Stillstand, nur "nicht während der Fahrt" und das Fenster verschwindet bis zur nächsten Fahrt. Man kann natürlich trotzdem beim nächsten "P"-Halt in die Bluelink-Einstelllungen gehen.