Beiträge von Micky

    Ich habe meine Ioniq seit August. Ich habe versucht, Plug&Charge zu aktivieren, das geht allerdings nicht. Weder mit QR Scan noch mit manueller Eingabe der PC-ID. Das Feld ist rot und die Frage "sind Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug P&C fähig ist?" erscheint.


    Nachfrage beim Hyundai Händler bislang erfolglos, sie fragen regelmäßig bei Hyundai nach, erhalten aber keine Antwort.


    Ich dachte, der Ioniq6 kann das. Kann mir einer sagen, wie ich das löse? Vielen Dank schon mal vorab.

    Fakt ist, Du brauchst mehrere Karten. Und vorher schauen, mit welcher Du am günstigsten tankst. Oder wie bereits vorgeschlagen, bei längeren Fahrten Abo für 30 Tage und direkt wieder kündigen, wenn Du sonst daheim tankst.

    Ich habe das auf Automatik gestellt (abhängig von der Temperatur), ansonsten funktioniert das mit der Sprachsteuerung einwandfrei (Sitzheizung ein/aus, Sitzheizung Beifahrer ein/aus, Lenkradheizung ein /aus). Für mich der einfachste Weg, wenn z.B. der Popo warm genug ist.

    So, jetzt habe ich die ersten 3000km hinter mir (davon gut 1300km Autobahn, der Rest Landstraße und so gut wie gar nicht Stadt). Der Verbrauch seit August 2024 liegt jetzt bei 15,2. Ich fahre immer im Eco Mode, alle anderen "Sparmaßnahmen" wie Abschalten Klima etc. nutze ich gar nicht.

    Für mich ein extrem guter Wert. Mal gespannt, wie es jetzt bei fallenden Temperaturen wird.