Beiträge von Beathoven

    Jetzt habe ich tatsächlich nochmal ne Frage, weil ich due Funktion immer ganz ausgeschaltet hatte und nie richtig nachgedacht hatte. Wenn ich den Punkt Tempolimitinformationen auswählen, habe ich doch das Gewünschte, also Schildererkennung ohne Gebimmel. Temporäre werden bei mir zumindest dann auch erkannt. Oder habe ich grade nen Denkfehler?

    Das mit regenerkennung kann ich bestätigen. Für ihn ist Regen, wenn der Scheibenwischer das so meint. Aber, immerhin. Das habe so noch bei keinem anderen Wagen erlebt.

    Ortsschilder erkennt er eigentlich immer.

    Manchmal erkennt er das automatische beenden einer Geschwindigkeitsbegrenzung durch eine Seitenstraße nicht.

    Ich habe hier an einer Stelle eine sehr kleine Seitenstraße, die er nicht akzeptiert, obwohl er sie normal im navi anzeigt.

    Aber mal im Ernst, das ist Jammern auf hohem Niveau.

    In der Tat warte ich auch dringend auf das Update, damit man die Vorteile von SLW ohne das Gebimmel hat.

    Tja, also es funktioniert super. Ich habe allerdings nur die Warnfunktion aktiviert, nicht die Geschwindigkeitsregelung.

    Auch die led anzeigen über der Autobahn checkt er alle.

    Ich war selber überrascht, da ich bisher slw immer abgeschaltet hatte, und da zeigt er ja nur Schilder an, die er „kennt“.

    Selbst bedingte Begrenzungen zeigt er an.

    Kürzlich fuhr ich durch eine Ortschaft in der Nähe, durch die ich sonst nur tagsüber fahre.

    Von. 22.00-6.00 ist da 30. Das hat er mir kürzlich abends auch angezeigt. Ohne slw zeigt er das nicht an.

    Bekannte Schilder zeigt er bei mir generell immer korrekt an.

    In der Tat ist die aktive Schildererkennung nur bei aktivem SLW funktionabel.

    Allerdings habe ich beste Erfahrungen damit. In 99% erhalte ich eine korrekte Anzeige.

    Das ist in allen anderen EVs, die ich bisher fuhr anders, mit Ausnahme der Teslas und KIAs natürlich.

    Aber VW, Ford, Cupra, Polestar etc haben da große Probleme.

    Der Ioniq kann sogar unterscheiden, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur temporär oder z.b. Regen bedingt ist.

    Also, ich verstehe das so, dass das bimmeln entfällt, die Anzeige aber bleibt.

    Das beschreiben auch User, die das Update schon haben, z.t. Auch in anderen Modellen.

    Dadurch bleibt auch die eigentliche Verkehrsschilder Erkennung aktiv.


    Wenn man SLW abschaltet, zeigt er nur Schilder an, die er Standard mäßig kennt. Temporäre Schilder oder LED Anzeigen über Autobahnen zeigt er nicht ohne SLW.