Ja ich bin maßlos enttäuscht von Toyota. Der Service ist nicht in Ordnung.
1. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung nicht, macht nur Service (dankend abgelehnt, fahre das nie wieder hin); hat mir einen Marderschutz eingebaut, der auf die 12 V Batterie zugreift.
2. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung, aber ich muss das Fahrzeug mindestens 2 Tage dortlassen (80 km Anreise), dass entscheiden sie, ob es auf Garantie geht.
3. Vertragswerkstatt: Batterie im Service getestet, ist in Ordnung (24h später wieder Starthilfe gebraucht, in den Wochen davor ca. 15 x); aber man hat das auf den Stromverbrauch des Marderschutzes geschoben, diesen auf einen autonom versorgten (eigene Batterie) erneuert (300€)
4. Vertragswerkstatt: Am Mittwoch den 14.8. auf meine Kosten die Batterie getauscht (215 €), man wird sie prüfen und mir ggfs. das auf Garantie ersetzen). Zwischen 3. und 4. Werkstätte waren 5 Tage mit 5 x Motorhaube öffnen (teilweise in der Nacht im Regen), um das Auto starten zu können.
jetzt rate mal, warum ich im IONIQ 6 Forum bin?