Gibt es bei der Iccu ein Update oder sind die Autos die jetzt mit Tageszulassungen zugelassen werden noch immer alter Standard?
Das würde mich vom Kauf abhalten.
Gibt es bei der Iccu ein Update oder sind die Autos die jetzt mit Tageszulassungen zugelassen werden noch immer alter Standard?
Das würde mich vom Kauf abhalten.
Ja ich bin maßlos enttäuscht von Toyota. Der Service ist nicht in Ordnung.
1. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung nicht, macht nur Service (dankend abgelehnt, fahre das nie wieder hin); hat mir einen Marderschutz eingebaut, der auf die 12 V Batterie zugreift.
2. Vertragswerkstatt: Sie kümmert sich um die Garantieabwicklung, aber ich muss das Fahrzeug mindestens 2 Tage dortlassen (80 km Anreise), dass entscheiden sie, ob es auf Garantie geht.
3. Vertragswerkstatt: Batterie im Service getestet, ist in Ordnung (24h später wieder Starthilfe gebraucht, in den Wochen davor ca. 15 x); aber man hat das auf den Stromverbrauch des Marderschutzes geschoben, diesen auf einen autonom versorgten (eigene Batterie) erneuert (300€)
4. Vertragswerkstatt: Am Mittwoch den 14.8. auf meine Kosten die Batterie getauscht (215 €), man wird sie prüfen und mir ggfs. das auf Garantie ersetzen). Zwischen 3. und 4. Werkstätte waren 5 Tage mit 5 x Motorhaube öffnen (teilweise in der Nacht im Regen), um das Auto starten zu können.
jetzt rate mal, warum ich im IONIQ 6 Forum bin?
ohne den Booster hätte mein BZ4X die letzten 6 Wochen nicht überlebt. Er wäre über die Klippe gefahren worden.....
Der Booster stützt die Spannung der 12V Batterie die dann die Systeme der HV Batterie anschalten kann. Das System geht auf ready und du kannst starten.
12 v Batterie war beim BZ4x auch ein Thema. Mehrfach liegengeblieben. Ohne Booster fahre ich nicht mehr weg.
Batterie nun auf eigene Kosten getauscht.
Hallo,
Ich fahre derzeit einen BZ4x AWD von Toyota. Bin am Überlegen zu tauschen, da Toyota nur 64 kWh freigibt und die Ladeleistung von durchschnittlich 70-80kw für die Ladung von 10-80% relativ wenig ist.