Wenn man sich vor Augen hält, wie wenige Ioniq 6 in Deutschland rumfahren, wie viele also im Durchschnitt von einem Händler verkauft wurden und wie viele davon wiederum von Menschen gefahren werden, die nicht ständig in einem der beiden Internetforen zum Thema unterwegs sind und ihr Auto einfach nur benutzen so lange es fährt, haben die Werkstätten wahrscheinlich selten mit solch konkreten Anfragen wie den unseren zu tun und kennen von einem der am seltensten verkauftesten Modelle kaum Details, schon gar nicht zu irgendwelchen Updates, die gerade seit einer Woche verteilt werden.
Nicht falsch verstehen, ich finde das überhaupt nicht gut und auch nicht entschuldbar vom Management des Gesamtkonzerns, aber es wundert mich überhaupt nicht, dass man zum jetzigen Zeitpunkt in den Autohäusern meist keine zielführende Hilfe bekommt.
Bei mir ist nach wie vor weder das große noch das kleine OTA angekommen, Häkchen deaktivieren/neu setzen, Infotainment rebooten etc. machen alle keinen Unterschied. Ich warte jetzt erstmal einen Monat ab. Wenn sich bis dahin nichts tut, hoffe ich mal, dass dann konkretere Infos hier oder beim Händler vorliegen.